VICIOUS AND DIVINE by SPEED-LINK

CeBIT 2008, Hannover - iF Design Forum, Halle 26, Stand A70

Mit VICIOUS AND DIVINE stellt SPEED-LINK eine Produktlinie vor, die in Eleganz und Funktionalität Ihresgleichen sucht. Sorgfältig ausgewählte Werkstoffe, eine kluge Funktionsauswahl und wohlüberlegte Formen bilden die Grundlage der neuen SPEED-LINK Produkte, mit denen Anmut und Wohlgestalt auf den Schreibtisch Einzug hält. Farblich reduziert auf Schwarz oder Weiß, steht VICIOUS AND DIVINE gestalterisch fest auf zwei Fundamenten. Die weißen Produkte spiegeln das Licht wider, Reinheit und Klarheit. Die schwarze Serie stellt Energie und Kraft dar.

VICIOUS AND DIVINE im Rahmen des iF Design Forums auf der CeBIT 2008

Auf der diesjährigen CeBIT wird die in Deutschland exklusiv für den gehobenen Anspruch entwickelte und entworfene SPEED-LINK Produktlinie VICIOUS AND DIVINE im Rahmen des iF Design Forums erstmals offiziell in Deutschland vorgestellt. Gemeinsam mit anderen namhaften Herstellern bietet VICIOUS AND DIVINE durch eine stilgerechte Produktpräsentation die passende Umgebung für den iF concept award 08 und den universal design award.

Tim Jöllenbeck, Geschäftsführer des Speed-Link Herstellers Jöllenbeck, kommentiert: "Das Ziel bei der Schaffung der VICIOUS AND DIVINE Zubehörserie für SPEED-LINK war die Kreation eleganter und einzigartiger Produkte, die den Anspruch des Nutzers an Funktion und Design widerspiegeln. Das ist uns gelungen und wir sind sehr stolz darauf. VAD ist eine Linie, die einen stilvollen Eindruck hinterlässt, was durch eine ausnahmslos intelligente Präsentation unterstrichen wird."

VICIOUS AND DIVINE Portfolio

Mit der VICIOUS AND DIVINE Laplace Webcam ist die weltweit erste USB-Webcam mit einem integrierten Blitzlicht und intelligentem Z-Klappmechanismus bereits im Handel erhältlich. Dank der 2 Megapixel Fotoauflösung liefert die Laplace Webcam gestochen scharfe Bilder mit brillanter Farbtreue im Bildformat 1600 x 1200 Pixel. Videos werden mit einer Auflösung von 1280 x 1024 Pixeln wiedergegeben. Für die Tonübertragung verfügt die Webcam über ein rauschunterdrückendes Mikrofon. Somit liefert die erste Webcam der neuen SPEED-LINK Serie VICIOUS AND DIVINE die perfekte Lösung für Breitbandanwendungen wie Instant Messaging und Videokonferenzen.

Als weltweit erste USB-Webcam mit einem per Treiber konfigurierbaren Blitzlicht erstellt die VICIOUS AND DIVINE Laplace auf Tastendruck unabhängig von der Lichtsituation gut ausgeleuchtete, hochaufgelöste Bilder.Die ausschaltbare Nachtbeleuchtung werden nachtaktive Nutzer schätzen. Diese Funktion gewährleistet selbst bei Videokonferenzen in dunkler Umgebung ein deutliches Bild.

Ein nützliches Extra: Per Tastendruck lässt sich die Kamera deaktivieren. Es kann entweder das Mikrofon, die Kamera oder beides deaktiviert werden. Sobald ein Feature deaktiviert wurde, blinkt die LED. Generell wird die Bild- oder Tonübertragung durch eine rote LED signalisiert.

Die VICIOUS AND DIVINE Cézanne Laser Mouse besticht durch ihr formvollendetes Design. Ob in Nachtschwarz oder in strahlendem Weiß, das Gehäuse ist perfekt auf den Rechtshänder abgestimmt und bietet höchsten Bedienkomfort.

Der Cézanne 2000 dpi Laser Sensor zählt zu den leistungsstärksten Sensoren auf dem Markt. Das Ergebnis ist eine flüssige Zeigerbewegung und mühelose Navigation auf dem Bildschirm. Die Sensorauflösung lässt sich komfortabel per Tastendruck in 400er Schritten zwischen 400 und 2000 dpi individuell einstellen. Neun Maustasten bieten sehr viel Spielraum für individuelle Einstellungen. Neben der rechten und linken Maustaste stehen sieben weitere Tasten zur Verfügung, die mit zahlreichen Funktionen belegt werden können und dem anspruchsvollen Anwender die Arbeit erleichtern. Zukunftsorientiert zeigt sich die Cézanne mit voller Funktionalität auch unter Windows Vista(tm)Versionen und dem Vista-kompatiblen 4-Wege-Mausrad.

Die VICIOUS AND DIVINE CÉZANNE LASER MOUSE strahlt höchste Eleganz aus. Der einzigartige Korona-Lichteffekt lässt die Maus scheinbar auf dem Schreibtisch schweben. Die Lightpipe im Unterboden der Maus beleuchtet die Schreibtischoberfläche entweder in Rot (bei der schwarzen Variante) oder Weiß (bei der weißen Variante). Das hinterleuchtete VICIOUS AND DIVINE-Logo auf dem Mausrücken und die aufwändig gearbeiteten Materialien tragen zu dem exklusiven Gesamteindruck bei.