Story Box-ID: 237973

Jöllenbeck GmbH Im Dorf 5 27404 Heeslingen, Deutschland http://www.speed-link.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Bachmann +49 40 3099495112
Logo der Firma Jöllenbeck GmbH

SPEEDLINK Medusa NX 5.1 Gaming Headset

Die nächste Generation der preisgekrönten 5.1-Medusa-Headset-Serie

(PresseBox) (Weertzen, )
SPEEDLINK®, eine der führenden Marken für Computer- und Multimediazubehör in Europa, präsentiert mit dem Medusa NX 5.1 Gaming Headset eine Weiterentwicklung der erfolgreichen 5.1-Medusa-Headset Serie. In der Vergangenheit von führenden Fachzeitschriften zum vielfachen Testsieger gewählt, beeindruckt das speziell auf den anspruchsvollen Gamer ausgelegte Medusa NX 5.1 Gaming Headset mit vielen Verbesserungen. Das Hauptaugenmerk lag auf der Weiterentwicklung der Klang- und Tonqualität. Zudem glänzt das Medusa NX 5.1 Gaming Headset mit überarbeiteten Design- Elementen und einer soliden Materialauswahl. Wer nach einem hochwertigen Surround- Kopfhörer mit optimal ausgewogenem Klang und großem Tragekomfort sucht, ist mit dem neuen Medusa NX 5.1 Gaming Headset bestens beraten.

360° Surround Sound - Klang- und Tonqualität weiter verbessert

Vier Lautsprecher pro Ohrmuschel produzieren den brillanten 5.1 Sound. Die separaten Lautsprecher für Bass, Front, Rear und Center sorgen dafür, dass sich Geräusche aus verschiedenen Richtungen nahezu perfekt orten lassen: Hinten rechts schleicht sich ein Gegner an oder links fährt ein Auto vorbei. Sound ist ein wichtiges Feature im Gameplay.Der Spieler hört seinen Gegner und kann, ohne ihn zu sehen, sagen wo er sich befindet!

Die verbesserte Bass Vibration ist im Vergleich zum Vorgängermodell detaillierter fühlbar und macht sich gerade bei heftigen Explosionen und krachendem Mündungsfeuer bemerkbar. Anspruchsvolle Hörer können sich auf individuelle Klangeinstellungen der einzelnen Tonkanäle (Front - right / left, Rear - right / left, Center und Subwoofer), Lautstärke und Mikrofon-Stummschaltung an der Kabelfernbedienung freuen.

Höchster Tragekomfort bei längerem Soundgenuss

Die komfortablen Ohrmuscheln umschließen die Ohren komplett und sorgen für einen perfekten Sitz des Kopfhörers. Durch den flexiblen Kopfbügel und die gepolsterten Ohrmuscheln fühlt sich das Medusa NX 5.1 Gaming Headset auch nach Stunden auf dem Kopf immer noch komfortabel an. Mit einer Kabellänge von 3,8 Metern bietet der Kopfhörer einen hohen Bewegungsradius. Im Vergleich zum Vorgänger wurde diesmal der Kabelbaum verbessert, somit gehören Ängste vor Kabelbrüchen der Vergangenheit an. Eine beeindruckende Sprachübertragung garantiert das flexible Noise-Cancelling-Mikrofon.

Volle Leistung der PC-eigenen 5.1 Soundkarte

Durch den direkten Anschluss an die PC-eigene Soundkarte nutzt das Medusa NX 5.1 Gaming Headset die volle Leistung der 5.1 Soundkarte. Drei Klinkenstecker werden an die Tonkanäle Front, Rear sowie Subwoofer und Center angeschlossen, ein Klinkenstecker wird mit dem Mikrofon-Eingang verbunden. Die Stromversorgung erfolgt über USB. Sollten bereits alle USB-Ports belegt sein, kann auf das beiliegende Netzteil zurückgegriffen werden.Auch Musik und Sprache von Stereoquellen kann das Medusa NX 5.1 Gaming Headset problemlos wiedergeben.

DVD-Filme mit Medusa NX 5.1 Surround Sound

Für den ungestörten Filmgenuss Zuhause kann das Medusa NX 5.1 Gaming Headset an den DVD-Spieler angeschlossen werden. Der Filmfan kann das volle Kino Surround Sound Erlebnis genießen und stört weder seine Umwelt noch wird er gestört. Das Kabel mit den entsprechenden Cinch-Steckern für den Stereo- oder 5.1-Anschluss an den DVD-Spieler ist im Lieferumfang enthalten.

Erstklassiger Stereo-Sound vom CD-Player

Das Medusa NX 5.1 Gaming Headset bietet uneingeschränkte Anschlussmöglichkeiten.Dem Musikgenuss ist beispielsweise durch die Verbindung mit dem CD-Player über einen Klinkenstecker der Weg geöffnet. Somit ist das Medusa NX 5.1 Gaming Headset auch problemlos als Stereo-Headset anschließbar. Zur Stromversorgung kann das Netzteil genutzt werden.

Komfortable Bedienung durch die Kabelfernbedienung

Die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher und des Subwoofers kann über die Kabelfernbedienung vorgenommen werden. Die Feinabstimmung von Mikrofonlautstärke und Audiowiedergabe sollte über die Windows-Audiosteuerung erfolgen. Die Kabelfernbedienung enthält zudem den Verstärker.

Medusa NX 5.1 auf Reisen

Für den Transport zu einer LAN-Party oder auch auf Reisen steht eine hochwertige Tasche zur Verfügung. Die Ohrmuscheln lassen sich einklappen und das Medusa NX 5.1 Gaming Headset lässt sich einfach, sicher und Platz sparend verstauen.

Das Medusa NX 5.1 Gaming Headset ist ab März 2009 für den empfohlenen Verkaufspreis von € 79,99 erhältlich.www.speedlink.com

Kurzübersicht

- Echter 5.1 Gaming Surround Sound mit Bass-Support, ideal für 3D-Spiele zum Anschluss an eine 5.1 Soundkarte
- Universell einsetzbar an 5.1 DVD-Player oder als Headset an der Stereo-Anlage
- USB-Stecker zur Stromversorgung mit zusätzlichem Netzgerät, falls keine USBSchnittstelle mehr frei ist
- Brillante Sprachübertragung mit dem flexiblen Noise-Cancelling-Mikrofon
- Höchster Tragekomfort durch den flexiblen Kopfbügel und die gepolsterten, einklappbaren Ohrmuscheln
- Gepolsterter höhenverstellbarer Kopfbügel
- Stereokompatibel
- Hoher Bewegungsradius dank der Kabellänge von 3,8 Metern
- Individuelle Klangeinstellungen der einzelnen Kanäle, Lautstärke und Mikrofon- Stummschaltung an der Kabelfernbedienung
- Verstärker in der Kabelfernbedienung integriert
- Zusammenfaltbares Headset inklusive hochwertige Tasche für den Transport
- Alle benötigten Kabel und Netzgerät im Lieferumfang enthalten
- Empf. VK € 79,99

Die Jöllenbeck GmbH ist einer der führenden Hersteller von Office & Entertainment Peripherie in Europa. Seit Gründung positioniert sich Jöllenbeck sehr erfolgreich im Bereich PC-, Videospielkonsolen- und Handheld-Zubehör. Das Produktportfolio der Eigenmarke SPEEDLINK umfasst Sound Systeme, Headsets, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Gamepads, Joysticks und weitere Zubehörprodukte. Die SPEEDLINK Produkte bestechen durch die Kombination neuartiger Technologien mit exzellentem Design und hervorragender Funktionalität. Jöllenbeck ist mit SPEEDLINK in über 30 Ländern weltweit vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten