Razer™ enthüllt 3. Generation der Infrarotsensor-Technologie für Computermäuse

Razer hebt die Messlatte der Maussensor-Technologie durch Infrarotsensoren der dritten Generation (3G) an und maximiert die Leistung bei Gaming-Mäusen.

(PresseBox) (San Diego, )
Razer™, die weltweit führende Marke für High-End-Peripheriegeräte für Computerspiele, revolutioniert die Computermaussensor-Technologie mit der bahnbrechenden 3G-Infrarotsensor-Technologie.

Obwohl die gegenwärtig auf dem Markt befindliche Generation optischer Mäuse die optischen Sensoren der ersten Generation hinsichtlich DPI, maximaler Geschwindigkeit, Genauigkeit und Bildverarbeitungsleistung übertrifft, ist selbst die Leistung optischer Sensoren der zweiten Generation für professionelle Gamer bei anspruchsvollen Spielen noch nicht zufrieden stellend, insbesondere bei Ego-Shootern (FPS) und Echtzeit-Strategie-Spielen (RTS).

Gamer, die sich mit populären Ego-Shootern wie zum Beispiel Counterstrike befassen, spielen normalerweise mit der niedrigsten Empfindlichkeitseinstellung für die Maus, um das Ziel präziser und genauer anzuvisieren. Aus diesem Grund muss die Maus bei Spielbewegungen wiederholt über eine große Fläche bewegt werden, beispielsweise für eine 180°-Drehung. Bei den Sensoren der zweiten Generation verursacht dieses Ziehen auf dem Bildschirm eine ungewollte Entfernung des Cursors vom Zielbereich.

Die 3G-Infrarotsensor-Technologie von Razer ist ein Quantensprung im Vergleich zur gegenwärtigen Generation der optischen Technologie, mit höherer Präzision von bis zu 1 800 Punkten pro Zoll (DPI) und vollständiger Optimierung für extrem schnelle Bewegungen. Faktoren, die für Hochleistungsspieler enorm wichtig sind. Der 3G-Infrarotsensor registriert selbst minimales Anheben der Maus und deaktiviert die Oberflächennachführung sobald die Maus angehoben wird. Dadurch wird das Problem des Nachziehens behoben. Das sind gute Nachrichten für Spieler, da eine ehemals schwerwiegende Bremse im professionellen Gaming nun Geschichte ist.

„Razer richtet sich nach den Bedürfnissen der Spieler und setzt sich dafür ein, professionellen Spielern modernste Gaming-Peripheriegeräte bereitzustellen, die einen entscheidenden Vorteil in jeder Gaming-Arena bieten. Durch diese Verpflichtung sind wir ständig darum bemüht, bis an die Grenzen zu gehen und Produkte zu entwickeln, die dem Motto For Gamers, By Gamers™ treu bleiben“, sagt Robert „Razerguy“ Krakoff, Präsident der Razer Group.

Die Razer DeathAdder ist das erste Produkt von Razer, das über die bahnbrechende 3G-Infrarotsensor-Technologie verfügt.

Detaillierte Informationen über die Razer-3G-Infrarotsensor-Technologie gibt es unter www.razerzone.com/3G.

Über die Razer™ Group

Razer™ ist die weltweit führende Marke im Bereich High-End-Peripheriegeräte für Computerspiele. Der Hauptsitz befindet sich in San Diego, Kalifornien. Razer™ entwickelt, fertigt und vertreibt bahnbrechende Gaming-Peripheriegeräte, die professionellen Spielern durch eine Mischung aus Technologie, Innovation und Design einen entscheidenden Vorteil bieten. Das Forschungs- und Entwicklungs-Team von Razer arbeitet mit führenden professionellen Spielern zusammen, um proprietäre Technologien für Gaming-Peripheriegeräte der nächsten Generation zu entwickeln. Die Überlegenheit von Razer im Bereich der Gaming-Peripheriegeräte kommt daher, dass Razer begreift, welche Peripheriegeräte Spieler wirklich brauchen, daraus Konzepte für Produkte entwirft und diese vom Reißbrett bis in die Ladenregale bringt. Technisch nahezu bis zur Perfektion gereift, verkörpert jedes einzelne Razer™-Produkt Razers Ruf als Führer im Bereich der Gaming-Technologie.

Die Jöllenbeck GmbH ist einer der führenden Hersteller von Office & Entertainment Peripherie in Europa. Seit Gründung positioniert sich Jöllenbeck sehr erfolgreich im Bereich PC-, Videospielkonsolen- und Handheld-Zubehör. Das Produktportfolio der Eigenmarke SPEED-LINK umfasst Sound Systeme, Headsets, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Gamepads, Joysticks und weitere Zubehörprodukte. Die SPEED-LINK Produkte bestechen durch die Kombination neuartiger Technologien mit exzellentem Design und hervorragender Funktionalität. Jöllenbeck ist mit SPEEDLINK in über 30 Ländern Europas vertreten.

www.speed-link.com
Pressekontakt: