Bewerber sind hochgradig verunsichert

Jobware: 27 Prozent der Bewerber schwören auf die Papierbewerbung

Umfrage - Bewerbung2go (PresseBox) ( Paderborn, )
Immer weniger Bewerber wissen, was der Personaler von einer perfekten Bewerbung erwartet. Nur 10% wagen ein kreatives Anschreiben-Layout. Die E-Mail-Bewerbung findet nur bei 40% Akzeptanz. Dies ist das Ergebnis einer Online-Befragung (nicht repräsentativ) der Jobbörse Jobware.

„Die Ergebnisse sind alarmierend”, erklärt Björn Thomsen, Jobware-Marketingreferent. „Nur die wenigsten Kandidaten trauen sich, mit der Bewerbung einen echten Eye-Catcher zu setzen.” Dass Papierbewerbungen mit 27% nur knapp hinter Bewerbungen per Online-Formular (33%) liegen, deutet auf eine hohe Verunsicherung auf Bewerberseite hin.

Daher unterstützt Jobware ab sofort Stellensuchende mit Bewerbung2go. Bewerber können auf www.bewerbung2go.de aus passenden Bewerbungsvorlagen − ob Auszubildender oder Professional, ob Ingenieur oder Vertriebler − wählen. Anschreiben und Lebenslauf sind frei individualisierbar, begeistern mit von Personalern gemeinhin akzeptierten Designs − und machen als PDF-Anhang einer E-Mail-Bewerbung ebenso eine gute Figur wie in gedruckter Form.

Besuchen Sie uns auch auf: www.facebook.de/Bewerbung2go