Ansprechpartner:in Herr Björn Thomsen +49 5251 5401139

Arbeitnehmer verbringen ihre Pause am Schreibtisch

Jobware Umfrage-Report 2017: Ihre Mittagspause verbringen die Deutschen meist im Büro

55 Prozent der Angestellten nehmen ihr Mittagessen am liebsten am Schreibtisch zu sich. Dies ist ein Ergebnis aus dem Jobware Umfrage-Report 2017. Ob mitgebrachtes Pausenbrot oder Menüschale aus dem Supermarkt – am liebsten schmausen die Deutschen vor dem Bildschirm: https://www.jobware.de/...

Nur 17 Prozent der Angestellten suchen in der Mittagspause eine Kantine auf. Weitere 17 Prozent verschlägt es zu einem Imbiss oder Restaurant in der Nähe. Auf die Frage, ob man auf das Mittagessen denn ganz verzichte, antworteten immerhin 11 Prozent mit „ja“. Ob das gesund ist?

Wie ihre Mitarbeiter die Mittagspause bestreiten, interessiert auch Arbeitgeber. Dass mehr als die Hälfte der Angestellten die Pause am Schreibtisch verbringt, ist für sie kein Problem: 92 Prozent der Unternehmen erlauben ihren Angestellten, vor dem Bildschirm zu essen. Dass so eine echte Pause möglich ist, darf aber bezweifelt werden.

Die Jobware Karriere-Newsletter geben jeden Monat 36.000 Bewerbern sowie tausenden Personalern die Chance, ihre Meinungen zu aktuellen Trends zu äußern. Was sind die Anforderungen an eine perfekte Bewerbungsmappe? Wie stellen sich Personaler den idealen Kandidaten vor? Was sind die Entscheidungskriterien von Bewerbern bei der Jobwahl? Die Antworten fasst Jobware jedes Jahr im Umfrage-Report zusammen. Die Ergebnisse erheben keinen Anspruch auf Repräsentativität.

Jobware - Stellenmarkt seit 1996

Der Stellenmarkt Jobware

Erstklassige Qualität und Innovationskraft seit 1996

Der Stellenmarkt Jobware unterstützt Sie seit 1996 bei der Ansprache und Gewinnung passender Mitarbeiter. Mit der Aufbereitung von Stellenanzeigen in HTML und ihrer wirkungsvollen Platzierung im Jobware-Stellenmarkt und hunderten Partner-Stellenmärkten erreichen wir für Sie den richtigen Bewerber.

Jobware ist der Qualitäts-Primus unter den Stellenmärkten. Der erstklassige Service führte 2017 zur Auszeichnung als bester Personaldienstleister (TOP SERVICE Deutschland). 95 Prozent unserer Kunden empfehlen uns weiter (JOBBOERSENCHECK 2016).

Tausende Unternehmen aller Größen und Branchen vertrauen bei der Suche nach Fach- und Führungskräften, Absolventen, Studenten, Praktikanten und Auszubildenden auf Jobware. Aufgrund unserer Lösungen für perfektes Bewerben, wie Anschreiben2go und Zeugnis2go, und unserer Investition in die Zufriedenheit jedes einzelnen Bewerbers mittels der Jobware-Feedback-Garantie genießen wir das Vertrauen anspruchsvoller Kandidaten bei der beruflichen Erst- wie Neuorientierung.

Mittels Smartphone und Cardboard ist es heute ein Leichtes, in virtuelle Welten einzutauchen. Was würden wohl Ihre Bewerber sagen, wenn sie vorab Ihr Unternehmen erkunden könnten? Mit 360-Grad-Aufnahmen gewinnen Bewerber einen hautnahen Eindruck vom zukünftigen Arbeitsplatz. Das so präsentierte Angebot prägt sich ein. Nachweislich lässt sich durch die Einbindung einer Jobware VR-Panorama-Galerie die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten erhöhen. Die Betrachtungsdauer erhöht sich von Sekunden auf Minuten.

Ob sehr massiv mittels Fernsehwerbung, feinziseliert im Digitalen, gedruckt als Zeitung im Zug oder auf Deutschlands großen Messen: Jobware spricht für Sie qualifizierte, wechselwillige Kandidaten erfolgreich an, und das selbstverständlich auch mobil: Denn jede dritte Jobsuche erfolgt per Smartphone. Hierfür optimieren wir gerne auch Ihre Stellenanzeige, und das aufbauend auf Hochschulstudien und der Erfahrung hunderttausender aufbereiteter Anzeigen.