Pressemitteilung BoxID: 942783 (Jetter AG)
  • Jetter AG
  • Gräterstraße 2
  • 71642 Ludwigsburg
  • Silke Glemser

Neuer leistungsfähiger CANopen-Slave JXM-IO-E30

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Das Erweiterungsmodul JXM-IO-E30 von Jetter ist ein universell und dezentral einsetzbarer I/O-Knoten für mobile Arbeitsmaschinen.

Ausgestattet mit einer ausgewogenen Konfiguration an analogen und digitalen Ein- und Ausgängen sowie drei kurzschlussfesten Sensorversorgungen lässt sich das Modul über CANopen in übliche CAN-Netzwerke mobiler Arbeitsmaschinen wie Stalldungstreuer, Ladewagen, Kipper, Kehrmaschinen oder Salzstreuer einbinden.

Gleichzeitig reduziert sich so der Verkabelungsaufwand insgesamt durch das JXM-IO-E30 erheblich.

Mit dem robust vergossenen Gehäuse nach IP 65 ist das Erweiterungsmodul für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen bestens gerüstet.

Weitere Highlights sind die hohe Schaltleistung durch die parallele Verwendbarkeit von Ausgängen, hoher GesamtDauerstrom bis zu 25 A, die präzise Stromregelung sowie die Diagnosefunktion für Überstrom- und Kabelbrucherkennung. Hierbei unterstützen zwei LEDs beim Anzeigen des Status und Durchführen der Diagnose. Das Modul ist zertifiziert für E1 und CE nach ISO14982. Weitere technische Details finden sich auf der Homepage des Herstellers www.jetter.de.

Jetter AG

Die Jetter AG ist ein führender Anbieter von Automatisierungssystemen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Prozesstechnik, die seit Jahrzehnten in der industriellen und mobilen Automa-tion zum Einsatz kommen. Eine hohe Systemintegrität und Systemvielfalt zeichnen die Lösungen von Jetter aus und machen die Handhabung für den Kunden einfach. Die langjährige Erfahrung macht Jetter zum Experten im Bereich Internet of Things (IoT).

Der Automatisierungsspezialist entwickelt und produziert an seinem Hauptsitz in Ludwigsburg und in Tettnang am Bodensee. Rund 300 Mitarbeiter an den deutschen Produktionsstandorten, in der Toch-tergesellschaft in China und in der Vertriebs- und Applikationsniederlassung in Italien sowie das globale Support-Netzwerk sorgen dafür, dass Jetter individuelle Kundenwünsche weltweit schnell realisieren kann.

Jetter konzentriert sich auf die Branchen Verpacken und Abfüllen, Handling und Montage, Fenster-bauanlagen, Kommunalfahrzeuge, Landtechnik sowie die Glasindustrie.