❌ Datenintegrität ❌ PII-Klassifizierung vor der Erkennung und Zuweisung von Datenmaskierung-Regeln zu diesen Klassen ❗

Ohne definierte Einschränkungen: Datenintegrität über alle Quellen hinweg bewahren für Datenschutz, CCPA und DSGVO ❗

IRI FieldShield® ist eine leistungsstarke und kostengünstige Software zur Datenerkennung und -maskierung von PII in strukturierten und semistrukturierten Quellen, groß und klein. Die FieldShield-Dienstprogramme in Eclipse dienen zur Profilierung und De-Identifizierung von Daten im Ruhezustand (statische Datenmaskierung) und das FieldShield SDK wird zur Sicherung von Daten in Bewegung (dynamische Datenmaskierung) verwendet.
Datenklassifizierung: Benutzer von PII-Maskierungswerkzeugen wie FieldShield für strukturierte Flat-Files, DarkShield für semi/unstrukturtierte Datenquellen und CellShield für gezielte Datenmaskierung in Microsoft Excel®-Tabellen können ihre Daten katalogisieren und durchsuchen - und Datentransformations- und Schutzfunktionen als Regeln anwenden - unter Verwendung der integrierten Datenklassifizierungsinfrastruktur in ihrer gemeinsamen Front-End-IDE, IRI Workbench, die auf Eclipse™ aufbaut.

Die Multi-Source-Datenerkennungsfunktionen (Suchfunktionen) in IRI Workbench können die von Ihnen definierten Datenklassen nutzen oder Ihnen dabei helfen, Ihren Daten auf der Grundlage Ihrer Suchergebnisse, Geschäftsregeln und/oder Domänenontologien Datenklassen oder Datenklassengruppen zuzuordnen.

Sie können Ihre Datenklassenbibliothek in wiederverwendbaren Feldregeln (z. B. Datenmaskierung) verwenden. Und Sie können diese Regeln auch bei der automatischen Klassifizierung von Daten zuweisen. Diese Funktionen bieten Datenarchitekten und Governance-Teams Komfort, Konsistenz und Compliance-Funktionen. In diesem Artikel finden Sie ein durchgängiges Beispiel für die Verwendung von Datenklassen zum konsistenten Suchen und Maskieren von Daten über mehrere Tabellen in RDB-Schemata.

Dieses Video demonstriert die wichtigsten Komponenten der IRI FieldShield-Datenmaskierungsoperationen in einem Mehrtabellen-Datenbankschema. Es behandelt die Datenklassifizierung, Suche und Massenmaskierung nach Regeln, die Determinismus bieten und die referentielle Integrität wahren. Es werden auch einige häufig gestellte Fragen beantwortet.

0:00 IRI FieldShield: Konsistentes Auffinden und Maskieren von PII in RDBs
0:06 Definition von Klassen für sensible Daten und Suchabgleiche
3:51 Definieren der Maskierungsregeln (Funktionen)
9:14 Klassifizieren (Scannen) der Daten: Verwendung des Schema-Datenklassensuchassistenten
14:09 Untersuchen der Datenklassenbibliothek (ein zweckmäßiger Datenkatalog)
19:06 Was ist mit unseren anderen RDB-Quellen?
19:29 Konfigurieren des Maskierungsvorgangs
26:25 Ausführen des Maskierungsvorgangs
27:57 Welche Fähigkeiten sind für die Verwendung von FieldShield erforderlich? DBA, Datenarchitekt?
29:14 Was ist sonst noch in dieser Umgebung möglich?
30:42 Ist die Maskierungsleistung an das Volumen gekoppelt?