Pressemitteilung BoxID: 493837 (JET Services Marketing GmbH & Co. KG)
  • Nicole Becker

JET Services und HARMAN Deutschland starten Zusammenarbeit im Bereich Basic Sales Promotion

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H., ) Der Branchenführer im Bereich Handelsmarketing IT, TK, UE übernimmt ab 01.04.2012 für HARMAN Deutschland den Bereich, Basic Sales Promotion für Deutschland und ab 01.05.2012 für Österreich.

JET Services, bringt seit 19 Jahren das Know-How im Handelsmarketing mit, namenhafte Kunden wie HP, SanDisk, Tom Tom, WD, LG vertauen auf die innovative Ausrichtung des Unternehmens. Ansässig in Deutschland, Österreich und der Schweiz besitzt das Unternehmen ein großes Netzwerk, und arbeitet aktiv in ganz Europa. Die Kernkompetenz liegt in der Optimierung des Vertriebswegs zwischen Hersteller, und Handel, Handel und Endkonsument. Spezialisiert auf die Absatzmärkte Retail und Fachhandel, mit europaweit 150 festangestellten Mitarbeitern.

HARMAN mit seinen Brands - harman/kardon, AKG, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levicon führt als weiltweit führender Audio-und Infotainment-Spezialist die Branche an. Und genießt aufgrund seiner Tradition und Reputation im Professional Audio Vertrauen bei den Endkonsumenten. Die Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie JET Services bietet eine hohe Qualitätsverbesserung im Bereich Basic Sales Promotion, und lässt viel Platz für neue kreative Ansätze die das Produktportfolio dem Endkonsumenten näher bringen.

Die Zusammenarbeit ist der erste Schritt hin zur Entfaltung des gemeinsamen Potentials der beiden Unternehmen. "Wir sind begeistert diesen ersten Schritt gemeinsam zu gehen, um die Qualität im Basic Sales Promotion für alle HARMAN Brands zu erhöhen, und den Absatz gewinnbringend zu steigern", so Erik Wesser, Geschäftsführer JET Services.

JET Services gehört zu den führenden Handelsmarketingagenturen und ist seit 1993 erfolgreich am Markt. Mit Hauptsitz in Bad Homburg (bei FFM) und weiteren Standorten in Frankfurt a. M. und Anif/Salzburg (Österreich) beschäftigt das Unternehmen europaweit über 150 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. Hewlett-Packard, SanDisk, TomTom, Publicis, One For All, Wacom, Western Digital, Adobe und Imation. Neben klassischem Vertriebsoutsourcing wie Leasing-Außendienst gehören Promotions und Mitarbeiterqualifizierung zu den Kerngeschäftsfeldern. JET Services optimiert den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel zum Endkunden - spezialisiert auf die Absatzmärkte der Neuen Medien. Inhabergeführt und solvent erwirtschaftete das Unternehmen 2010 einen Umsatz von 18,2 Millionen Euro.