Story Box-ID: 44865

JET computer products GmbH Hanno-Ring 3 30880 Laatzen-Gleidingen, Deutschland http://www.jet-computer.de
Ansprechpartner:in Erdem Oeztuerk +49 5102 672162
Logo der Firma JET computer products GmbH

Zignum setzt Zeichen auf Europas Schreibtischen

Designorientierter Hardwarehersteller bringt Komponenten im einheitlichen Look auf den Markt.

(PresseBox) (SEHNDE, )
Zignum, design-orientierter Hersteller Computerkomponenten, und -peripherie startet auf dem europäischen Kontinent. Unterstützt wird der chinesische Produzent von Hardware im mittleren Preissegment von ihrem Exklusivdistributor JET Computer Products GmbH in Sehnde bei Hannover.

Zignum positioniert sich auf dem Markt als optisch konsistente Gesamtlösung für ein einheitliches und ansprechendes Erscheinungsbild auf und unter dem Schreibtisch. Angesprochen werden sollen dabei vor allem Office- und Mainstream Anwender.

Im Mittelpunkt steht der hochglanzlackierte und mit chromfarbenen Elementen in der Frontblende versehene Miditower „Whitestar“. Um die Optik nicht zu stören verschwinden CD- und DVD-Laufwerke hinter dafür vorgesehenen Laufwerksblenden. Ebenso hinter einer Klappe verbergen sich USB, Firewire und Audioanschlüsse. Weitere Gehäuse im ansprechenden Zignum Look sollen mit der Zeit folgen. Das konsistente äußere Erscheinungsbild wird komplettiert durch eine vielfältige Auswahl an Peripheriegeräten. Neben klassischer Peripherie wie Mäuse und Tastaturen enthält das Portfolio auch USB-Hubs, Cardreader für alle gängigen Kartenformate, Lautsprecher sowie externe Festplattengehäuse.

Alle Produkte sind in einheitlichem Design gehalten und folgen einem zeitlosen, edel und kühl wirkenden, ganz in schwarz und/oder weiß bzw. mit spiegelnden Oberflächen gehaltenem Erscheinungsbild. Neben optischen Aspekten wurde auch auf funktionale Eigenschaften Wert gelegt. So sind die Zignum Peripheriegeräte konsequent platzökonomisch konzipiert. Maus, USB-Hub, Cardreader, Lautsprecher und externe Festplatten sind zudem portabel und damit auch für Notebookbesitzer interessant. Die Lautsprecher lassen sich einfach per USB anschließen, so können alle Peripheriegeräte gemeinsam an eine
m Hub betrieben werden. Ein Stromkabel wird damit nicht mehr benötigt. Das schafft Ordnung auf dem Schreibtisch.

Zu beziehen sind die Produkte bei Zignum Generaldistributor für Europa JET COMPUTER GmbH.

ZIGNUM Cardreader & 3x USB 2.0 HEK: 15,90 EUR, UVP: auf Anfrage
ZIGNUM USB Hub, 4x USB 2.0 HEK: 9,90 EUR, UVP: auf Anfrage
ZIGNUM Cardreader HEK: 9,90 EUR, UVP: auf Anfrage
ZIGNUM MobileStorage 2,5“ HEK: 12,90 EUR, UVP: auf Anfrage
ZIGNUM MobileStorage 3,5“ HEK: 21,90 EUR, UVP: auf Anfrage
ZIGNUM USB-Lautsprecher HEK: auf Anfrage, UVP: auf Anfrage

Preise und Verfügbarkeiten:

JET COMPUTER PRODUCTS GmbH
Edwin Lengnick, Vertriebsleitung
Borsigring 8
D-31319 Sehnde
Tel: +49-5138-7097-22
Fax: +49-5138-7097-33
Mail: edwin.lengnick@jet-computer.de
Web: www.jet-computer.de

Über JCP

Der auf Computergehäuse spezialisierte taiwanesische Hersteller JCP wurde im Jahr 2003 gegründet. JCP hat sich von Anfang an auf die Entwicklung von Gehäusen spezialisiert, die in Bezug auf Design, Material, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit auszeichnen. Heute erfreut sich JCP sowohl als Zulieferer namhafter PC-Hersteller als auch im Fachhandel zunehmender Beliebtheit.

Über JET Computer Products GmbH

Wichtiger Hinweis: