Story Box-ID: 65829

Jentro Technologies GmbH Rosenheimerstrasse 145e 81671 München, Deutschland http://www.jentro.com
Logo der Firma Jentro Technologies GmbH
Jentro Technologies GmbH

BenQ-Siemens C81 kommt mit vorinstalliertem „Falk activepilot“

Allround-Talent jetzt mit Stadtplan und „Location Based Services“ / Leichte Umrüstung auf vollwertiges Navigationssystem

(PresseBox) (München, )
Das Multimediahandy BenQ-Siemens C81 wird mit vorinstallierter Navigationssoftware „Falk activepilot“ ausgeliefert. Neben Megapixelkamera, Musik-Player, Bluetooth und Organizer-Funktionen bietet das moderne Allround-Talent nun auch einen interaktiven Stadtplan sowie sogenannte Location-Based-Services: Über das Handy lassen sich Restaurants, Kinos, Hotels und vieles mehr finden. Innerhalb von nur fünf Sekunden lässt sich das Handy mit einem Satelliten-Empfänger koppeln und wird so zu einem vollwertigen Navigationsgerät. Das entsprechende Upgrade-Kit gibt es von Falk activepilot (www.activepilot.de) inklusive reichhaltigem Zubehör für 99 Euro als Kabel- und für 139 Euro als Bluetooth-Variante.

activepilot ist die am weitesten verbreitete Handy-Navigation in Europa und mehrfacher Testsieger. Das BenQ-Siemens C81 bietet mit der vorinstallierten Software eine Vorschau auf die neue activepilot-Version 6.0, die im Juli erscheinen soll. Sowohl die Optik als auch die Nutzerführung wurden gegenüber der aktuellen Version 3.5 komplett überarbeitet. Das Navigationssystem bietet neben Pfeilnavigation mit Sprachansagen, Kartendarstellung, einem Fußgänger- und Fahrradfahrermodus sowie einem „Gefahrenstellenwarner“ zusätzlich eine ganze Reihe interaktiver Services: So lässt sich über die Funktion „clever-tanken“ beispielsweise die günstigste Tankstelle im Umkreis finden.

Das BenQ-Siemens C81 ist ein eleganter Multimediabegleiter für Anspruchsvolle: Tiefschwarz glänzend sieht das Mobiltelefon ausgesprochen edel aus. Mit Spaß-Funktionen wie dem Handyspiel Real Football und Videoklingeltönen, spricht das C81 aktive junge Menschen an, die modernes Multimedia-Entertainment mit Freunden genießen wollen – jederzeit und überall. BenQ-Siemens Bluetooth-Headsets und -Car-Kits sorgen für sichere und komfortable Kommunikation.

Jentro Technologies GmbH

Jentro ist der Innovations- und Marktführer im Bereich GPS-basierter mobiler Online-Navi­gation. Die Handy-Navigationslösung "activepilot" wird in Europa und den USA vorwiegend über Partner angeboten – darunter Motorola, Falk, Mobilfunk-Service­pro­vider wie debitel, mobilcom, Talkline und The Phone House, Mo­bil­funk-Netzbetreiber wie E-Plus sowie zahlreiche Vodafone-Shops und Fachhandelspartner. "activepilot" ist überwiegend unter dem Co-Brand "Falk activepilot" sowie dem Namen „MOTONAV“ erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten