Story Box-ID: 221881

JENTECH Datensysteme AG Göschwitzer Str. 38 7745 Jena, Deutschland https://www.jentech.de
Ansprechpartner:in Frank Römer +49 3641 62935
Logo der Firma JENTECH Datensysteme AG
JENTECH Datensysteme AG

Effizientere Produktion auch ohne Standortwechsel

Mit der Software "Zephir Avenue" vom Hersteller JENTECH Datensysteme AG sind Auftragsfertiger in der Lage, ihre Betriebsvorgänge in den Bereichen Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion optimal zu steuern.

(PresseBox) (Jena, )
Geschäftsprozesse von Auftragsfertigern können mit dieser Software ideal abgebildet werden. Zulieferer werden als verlängerte Werkbank benutzt, um dem Produzierenden des eigentlichen Endproduktes kurzfristig und flexibel, ständig variierende Teile zu liefern. Dadurch geraten Zulieferer nicht nur seit neuestem durch die Finanzkrise unter Druck. Es ist der permanente Druck, ständig, dauerhaft, kostengünstig und kurzfristig produzieren zu müssen.

Manche Zulieferer versuchen diesem Druck durch Produktionsverlagerung ins osteuropäische Ausland auszuweichen. Dabei zeigen Beispiele, dass dies auf Kosten der Flexibilität und Termintreue geschieht. Dies betrifft nicht nur Auftragsgeber, sondern auch den Endkonsumenten. Zahlreiche Erfahrungen zeigen, dass die größeren Einspar-potenziale bei der Verschlankung der Betriebsabläufe liegen. Deshalb unterstützt die JENTECH Datensysteme AG mit Ihren Vertriebspartnern ihre Kunden während des Projektes ERP-Einführung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse.

Lesen Sie auch den Bericht über die Rückverlagerung von Produktionsstandorten nach Deutschland. (Datei-Anlagen)

Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue ist die ERP-Komplettlösung für kleine und mittelständische Auftragsfertiger. Sie ist modular aufgebaut und besteht aus den drei Hauptpaketen: Warenwirtschaft, Produktionssteuerung und Rechnungswesen sowie weiteren optionalen Zusatzpaketen.

JENTECH Datensysteme AG

Die JENTECH Datensysteme AG wurde 1990 als GmbH in Jena gegründet. Hauptziel des Unternehmens war von Anfang an, den Kunden hochwertige Lösungen im Bereich der Informationstechnologien anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen vereint die JENTECH AG zusammen mit ihren Tochterunternehmen ein 50-köpfiges Kompetenzteam, in dessen Mittelpunkt 25 Ingenieure und Fachinformatiker innovative Produkte im Bereich Unternehmenssoftware entwickeln, wie zum Beispiel das Warenwirtschafts- und Produktionssteuerungssystem ZEPHIR Avenue. Diese ERP-Software setzt sich aus den Hauptpaketen Warenwirtschaft, Rechnungswesen und Produktion zusammen und ist insbesondere für produzierende, kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert. Darüber hinaus bildet die Fertigung von leistungsstarken Automatisierungs- und Steuerungsrechnern, Industrie-PCs sowie Server-Technologien ein weiteres wichtiges Standbein des Unternehmens.

www.jentech.de www.zephir.net

Wichtiger Hinweis: