Neue Auszubildende und Studenten der Berufsakademie bei Jenoptik begrüßt

Insgesamt 39 neue Auszubildende und Studenten der Berufsakademie starten 2012 beim Jenoptik-Konzern deutschlandweit ins Berufsleben

Jena, (PresseBox) - Die neuen Auszubildenden und dualen Studenten der Standorte Jena und Triptis werden am 30. August 2012 im Jenoptik-Konzern willkommen geheißen. An diesem von der Personalabteilung organisierten Begrüßungstag lernen die Neuankömmlinge den Konzern, ihren Einsatzbereich und ihre Mitstreiter kennen. Zudem werden sie von der Jenoptik-Personalleiterin Melanie Jaklin sowie dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden Thomas Klippstein begrüßt.

Insgesamt beginnen in diesem Jahr 33 neue Azubis und 6 Berufsakademie-Studenten ihre Ausbildung an den deutschen Standorten des Optoelektronik-Konzerns. Damit beschäftigt Jenoptik ab August dieses Jahres 130 Auszubildende inklusive Berufsakademie-Studenten.

In Thüringen starten in dieser Woche neun Auszubildende und drei Studenten der Berufsakademie bei Jenoptik. Der überwiegende Teil davon absolviert seine Ausbildung in einer der Jenoptik-Sparten in Jena. An den Thüringer Standorten wird der Fachkräfte-Nachwuchs in Kooperation mit dem "Jenaer Bildungszentrum gGmbH - Schott, Carl Zeiss, Jenoptik" ausgebildet.

Vorwiegend werden im Jenoptik-Konzern gewerblich-technische Berufe wie Elektroniker, Mechatroniker und Feinoptiker sowie duale Studiengänge im Bereich Engineering ausgebildet. Darunter befinden sich auch deutschlandweit seltene Berufsbilder wie der Mikrotechnologe. Aber auch kaufmännische Auszubildende und BA-Studenten absolvieren im Konzern ihre Ausbildung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.