Jenoptik-Sparte Laser & Materialbearbeitung: Neuer kompakter grüner Scheibenlaser mit Leistungssteigerung

Abbildung: JenLas® D2.mini 5/8 W (PresseBox) ( Jena, )
Knapp ein Jahr nach Einführung des kompakten Medizinlasers JenLas® D2.mini 2/3 W in die Serienfertigung präsentierte Jenoptik vom 23.-26.05.2011 auf der LASER World of PHOTONICS in München nun eine leistungsgesteigerte Variante des diodengepumpten grünen Scheibenlasers.

Der neue JenLas® D2.mini 5/8 W mit einer Ausgangsleistung bis zu 8 W ist eine Weiterentwicklung basierend auf der innovativen JenLas® D2.mini-Technologie. Mit dem kleinen Volumen, seiner kompakten Bauform, der optimierten Strahlqualität und der höheren Ausgangsleistung wird der Laser noch interessanter für Anwendungen in der Medizin sowie für Show- und Entertainment.

Dieser Laser findet Einsatz bei Lasertherapien in den Bereichen Ästhetik und Dermatologie.

Grundlegende Vorteile für die Kunden sind eine einfache Integration des robusten Lasers in verschiedene Geräte kleiner Bauarten.

Der leistungsgesteigerte grüne Scheibenlaser JenLas® D2.min 5/8 W war auf dem Jenoptik-Stand in einer Live-Demontration zu sehen.