Pressemitteilung BoxID: 331905 (Jedox AG)
  • Jedox AG
  • Bismarckallee 7a
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Axel Langer

Palo Global Roadshow 2010 startet in Australien

Australien ist die erste Station der Palo Global Roadshow 2010 / Führende Open Source Business Intelligence Software stellt Neuigkeiten vor

(PresseBox) (Freiburg, ) Produktneuheiten wie die neue Version 3.1 von Palo, Anwendungsbeispiele und Lösungen mit Palo sowie die neue Palo GPU-Technologie werden auf der Palo Global Roadshow 2010 von März bis Juni 2010 präsentiert. Die Roadshow startet heute, am 22.3.2010, in Sydney, Australien. Insgesamt besucht die Roadshow mehr als 40 Städte in 16 Ländern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz werden 22 Städte angesteuert.

Deutschlandstart ist am 13. April 2010 in Freiburg. Neben den Produkt- und Anwendungspräsentationen werden für einige Veranstaltungen zusätzlich Starter Workshops für Palo angeboten. Beispiele für die vorgestellten Anwendungsbeispiele und Lösungen sind Budget- und Liquiditätsplanung, integrierte Unternehmensplanung, Konsolidierung und Balnced Scorecard. Die kostenfreien Halbtagesevents der Roadshow beginnen jeweils um 8.30 Uhr und enden um 13.00 Uhr.

Nach dem Auftakt in Australien und den zahlreichen Veranstaltungen im D-A-CH-Raum sind Großbritanien, Niederlande, Italien, Frankreich, Spanien, Tschechien, Ungarn, Russland, Malaysia, China, Südafrika, Kanada und USA die weiteren Ziele der Roadshow.

Termindetails und Anmeldeinformationen zur Palo Global Roadshow 2010 erhalten Sie unter www.paloroadshow.com.

Die Jedox AG mit Hauptsitz in Freiburg und Niederlassungen in Großbritannien und Frankreich ist führender Anbieter von Commercial Open Source Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen in Europa.

Palo for Excel erweitert Excelbasierte Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse zu einer kosteneffizienten Business-Intelligence Lösung. Die Excel-Oberfläche wird beibehalten, aber das bekannte Excel-Chaos vermieden, da Palo alle Daten zentral bereitstellt. Palo for Excel beinhaltet die leistungsstarke OLAP Server Datenbank Palo OLAP plus ein Microsoft Excel Addin.

Die Palo Suite vereint alle Standardapplikationen von Jedox - den OLAP Server, den Palo Web Zugriff, den ETL Server und Palo for Excel - zu einer umfassenden und auf individuelle Kundenbedürfnisse anpassbaren Plattform. Diese Plattform besteht komplett aus Open Source Produkten und stellt daher eine Highend BI-Lösung dar, welche komplett ohne Lizenzkosten verfügbar ist. Die Palo Suite deckt den gesamten Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management einschließlich Planung, Budgeting, Forecasting, Reporting, Dashboarding und Analyse ab. Die Palo Suite ist voll webfähig und kann als Software as a Service eingesetzt werden.

Zu den Unternehmen, die Palo-Lösungen erfolgreich einsetzen, gehören Bayer, Clariant, Nycomed, Otto Group, der Süddeutsche Verlag oder Vodafone.
Derzeit arbeiten über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 100 Partner weltweit für Jedox.

Palo for Excel und die Palo Suite sind kostenlos unter www.jedox.com als Download verfügbar.