Ansprechpartner:in Herr Axel Langer +49 761 15147221

Palo-Downloads deutlich gesteigert

Jedox steigert die Software-Downloads auf über 1000 wöchentlich und stellt jetzt die kompletten Fassungen der Palo-Handbücher frei zum Download zur Verfügung

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, )
Die Jedox AG konnte die Downloads ihrer Open Source Business Intelligence Software Palo deutlich steigern. Palo wird aktuell deutlich über tausendmal pro Woche heruntergeladen. Um die Verbreitung von Palo als führende europäische Open Source BI Software weiter auszubauen, gibt Jedox ab 1. Dezember 2010 das Palo OLAP Server 3.0 Handbuch und das Palo ETL Server 3.0 Handbuch zum kostenlosen Download frei. Die beiden umfangreichen Handbücher waren bisher kostenpflichtig. Excel-Anwender können mit Palo dass gefürchtete Excel-Chaos vermeiden und konsistente Daten gewährleisten. Palo ist über Excel oder über das Web verfügbar und deckt den gesamten Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management einschließlich Planung, Budgeting, Forecasting, Reporting, Dashboarding und Analyse ab.

Als Open Source Anbieter setzt Jedox auf eine die Kombination von frei verfügbarer Software und kostenpflichtigen Zusatzleistungen wie Consulting und Support. Jedox-CEO Kristian Raue erläutert: "Mit der Freigabe der Handbücher reagieren wir auf das gewachsene Interesse an Palo und erleichtern den Einstieg in die Nutzung unserer Software weiter. Jetzt bieten wir sowohl eine voll funktionsfähige BI Software als auch die dazugehörende Dokumentation kostenfrei zum Download an."

Das Palo OLAP Server 3.0 Handbuch mit 389 Seiten und das Palo ETL Server 3.0 Handbuch mit 67 Seiten sind auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Alle Handbücher wurden zum 20. November 2010 aktualisiert.
Die Handbücher können unter folgenden Links heruntergeladen werden: Palo OLAP Server 3.0 Handbuch http://www.jedox.com/... Palo ETL Server 3.0 Handbuch http://www.jedox.com/...

Die Jedox AG mit Hauptsitz in Freiburg und Niederlassungen in Großbritannien und Frankreich ist führender Anbieter von Commercial Open Source Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen in Europa.

Das Kernprodukt der Jedox AG, die Palo Suite, deckt den gesamten Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management einschließlich Planung, Budgeting, Forecasting, Reporting, Dashboarding und Analyse ab.

Herzstück der Palo Suite ist der multidimensionale Palo OLAP Server, welcher sich auch schnell und einfach in bestehende Excel Anwendungen integrieren lässt, um dadurch BI- und CPM-Prozesse auf Basis von Excel zu optimieren.

Zu den Unternehmen, die Palo-Lösungen im In- und Ausland erfolgreich einsetzen gehören u.a. bekannte Namen wie die Otto Group, Bayer, Nycomed Deutschland, Clariant Schweiz oder der Süddeutsche Verlag.

Derzeit arbeiten über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 100 Partner weltweit für Jedox.

Die Palo Suite ist kostenlos unter www.jedox.com als Download verfügbar.