Jedox AG expandiert nach Frankreich

Niederlassung Jedox France SAS in Paris eröffnet

(PresseBox) ( Freiburg, )
Die Jedox AG hat im September eine Niederlassung in Paris eröffnet. Die neue Tochtergesellschaft Jedox France SAS wird unter der Leitung von Dominique Donné das Geschäft in Frankreich ausbauen und auch französischsprachige Kunden in der Schweiz und in Belgien betreuen.

Die Freiburger Jedox AG entwickelt und vermarktet Commercial Open-Source basierte Planungs-, Analyse- und Reporting-Systeme. Die Gründung der französischen Niederlassung erfolgt im Rahmen der internationalen Expansion, die Jedox für dieses Jahr anvisiert hat. Arne Petersen, der seit Juli den Ausbau des weltweiten Vertriebs- und Marketingbereichs verantwortet, kommentiert: "Wir setzen unsere Wachstumsstrategie konsequent um. Mit Dominique Donné haben wir einen Sales Manager für den Aufbau von Jedox France gewonnen, der langjährige Erfahrungen im internationalen IT- Markt einbringt und sich gerade in den französischsprachigen Märkten bestens auskennt."

Dominique Donné, Président der Jedox France, sieht großes Potenzial für Jedox: "Der französische Open Source-Markt ist der größte in Europa, im Bereich Business Intelligence ist der Bedarf vergleichbar mit dem in Deutschland. Jedox hat hier das ideale Produktkonzept. Die Präsenz in Paris ist der richtige Schritt, denn wer in Frankreich Geschäfte machen will, muss vor Ort sein."

Für das Büro in Paris sind innerhalb der nächsten zwölf Monate sechs neue Mitarbeiter für Beratung, Vertrieb und Pre-Sales eingeplant. Erste Kundenkontakte bestehen bereits. Neben dem Ausbau der Kundenkontakte und dem Reference Selling ist die Lokalisierung der kompletten Marketing- und PR- Aktivitäten im frankophonen Umfeld eine der wichtigsten Aufgaben der neuen Niederlassung.