Ansprechpartner:in Herr Axel Langer +49 761 15147221

Erfolgreicher Start der Palo Global Roadshow in Australien

Sydney, Canberra und Melbourne waren die ersten Stationen der Palo Global Roadshow 2010. Australischer Doityourself Großhändler präsentiert Palo-Anwendung.

Die Palo Global Roadshow 2010 ist mit Veranstaltungen in Sydney, Canberra und Melbourne erfolgreich gestartet. Über 100 Teilnehmer aus Australien, Neuseeland und Asien sahen in der vergangenen Woche Präsentationen zur neuen Version 3.1 von Palo und zur neuen Palo GPU Technologie. Sie erhielten außerdem einen Überblick über Open Source Business Intelligence durch den Palo Partner Red Hat. Mitre 10, der zweitgrößte australische Großhändler im Doityourself-Bereich mit 450 angeschlossenen Geschäften, stellte seine Palo-Anwendung, die Verkaufsplanung, Operational Planning und Handelswaren-Reporting umfasst, vor. Mitre 10 wurde bei der Einführung von Palo vom Business Intelligence Spezialisten Naked Data unterstützt, der als Palo-Partner auch die Roadshow in Australien organisiert hat.

Norbert Grimm, Jedox VP Services and Solutions, der für Jedox vor Ort war, zeigte sich beeindruckt von der Resonanz auf die Roadshow "down under", die zu zahlreichen Anfragen bei Naked Data führte. Grimm: "Wir haben in Australien ein hohes Interesse an Open Source Business Intelligence bei Unternehmen aller Größenklassen und bei Regierungsorganisationen festgestellt. Besonders gut hat den Interessenten gefallen, dass wir vollkommen webbasierte BI-Prozesse anbieten können."

Im April besucht die Roadshow Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Großbritanien. Die kostenfreien Halbtagesevents der Roadshow beginnen jeweils um 8.30 Uhr und enden um 13.00 Uhr. Termindetails und Anmeldeinformationen zur Palo Global Roadshow 2010 erhalten Sie unter www.paloroadshow.com.

Die Jedox AG mit Hauptsitz in Freiburg und Niederlassungen in Großbritannien und Frankreich ist führender Anbieter von Commercial Open Source Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen in Europa.

Palo for Excel erweitert Excelbasierte Planungs-, Analyse- und Reportingprozesse zu einer kosteneffizienten Business-Intelligence Lösung. Die Excel-Oberfläche wird beibehalten, aber das bekannte Excel-Chaos vermieden, da Palo alle Daten zentral bereitstellt. Palo for Excel beinhaltet die leistungsstarke OLAP Server Datenbank Palo OLAP plus ein Microsoft Excel Addin.

Die Palo Suite vereint alle Standardapplikationen von Jedox - den OLAP Server, den Palo Web Zugriff, den ETL Server und Palo for Excel - zu einer umfassenden und auf individuelle Kundenbedürfnisse anpassbaren Plattform. Diese Plattform besteht komplett aus Open Source Produkten und stellt daher eine Highend BI-Lösung dar, welche komplett ohne Lizenzkosten verfügbar ist. Die Palo Suite deckt den gesamten Bereich Business Intelligence und Corporate Performance Management einschließlich Planung, Budgeting, Forecasting, Reporting, Dashboarding und Analyse ab. Die Palo Suite ist voll webfähig und kann als Software as a Service eingesetzt werden.

Zu den Unternehmen, die Palo-Lösungen erfolgreich einsetzen, gehören Bayer, Clariant, Nycomed, Otto Group, der Süddeutsche Verlag oder Vodafone.

Derzeit arbeiten über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 100 Partner weltweit für Jedox.

Palo for Excel und die Palo Suite sind kostenlos unter www.jedox.com als Download verfügbar.