Im Interview erklären sie, was die Grundbausteine von Website Optimization sind, warum Analytics noch immer zunehmend wichtig wird und welche Erfolge darüber hinaus mit Testing von Websites und Landingpages erzielt werden können. Aden und Paulsen haben sich nach ihrer Zeit bei Google mit dem Unternehmen Trakken selbständig gemacht und beraten Unternehmen als Full-Service-Dienstleister und auf Erfolgsbasis bei der Optimierung von Onlineauftritten und Landingpages (http://www.trakken.de).
Das Interview bildet dabei den Abschluss für ein großes Themenspecial rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Web Analytics, Testing und Targeting. ( http://www.jdk.de/... )
Entscheider und Webverantwortliche erhalten tiefe Informationen über die Möglichkeiten und Chancen der Optimierung ihrer Website und bekommen aufgezeigt, welche Schritte notwendig sind. Dabei kratzt das Special nicht nur an der Oberfläche und wärmt Grundlage für Suchmaschinenoptimierung auf, sondern zeigt was heute möglich und morgen üblich ist.
"Online Optimization ist nur der erste Schritt; schnell werden diese Technologien auch zur Optimierung von innerbetrieblichen Informationssystemen, wie Intranets oder kompletten Enterprise Content Management Umgebungen eingesetzt werden.", erläutert Jörg Dennis Krüger, Herausgeber und Chefredakteur von jdk.de, den Hintergrund des Themenspecials.