PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 205663 (jdk.de / B-Eye-Media GmbH)
  • jdk.de / B-Eye-Media GmbH
  • Frauenlandstr. 6
  • 97074 Würzburg
  • http://www.jdk.de
  • Ansprechpartner
  • Jörg Dennis Krüger
  • +49 (89) 381680700

Ex-Googler Timo Aden und Lennart Paulsen im Interview auf jdk.de

jdk.de mit neuem Themenspecial zu Online Optimization

(PresseBox) (München, ) Im neuen Themenspecial "Online Optimization", das ab sofort auf www.jdk.de verfügbar ist, kommen im Interview die beiden Ex-Google-Mitarbeiter Timo Aden (Google Analytics) und Lennart Paulsen (Google Website Optimizer) zu Wort. ( http://www.jdk.de/... )

Im Interview erklären sie, was die Grundbausteine von Website Optimization sind, warum Analytics noch immer zunehmend wichtig wird und welche Erfolge darüber hinaus mit Testing von Websites und Landingpages erzielt werden können. Aden und Paulsen haben sich nach ihrer Zeit bei Google mit dem Unternehmen Trakken selbständig gemacht und beraten Unternehmen als Full-Service-Dienstleister und auf Erfolgsbasis bei der Optimierung von Onlineauftritten und Landingpages (http://www.trakken.de).

Das Interview bildet dabei den Abschluss für ein großes Themenspecial rund um Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Web Analytics, Testing und Targeting. ( http://www.jdk.de/... )

Entscheider und Webverantwortliche erhalten tiefe Informationen über die Möglichkeiten und Chancen der Optimierung ihrer Website und bekommen aufgezeigt, welche Schritte notwendig sind. Dabei kratzt das Special nicht nur an der Oberfläche und wärmt Grundlage für Suchmaschinenoptimierung auf, sondern zeigt was heute möglich und morgen üblich ist.

"Online Optimization ist nur der erste Schritt; schnell werden diese Technologien auch zur Optimierung von innerbetrieblichen Informationssystemen, wie Intranets oder kompletten Enterprise Content Management Umgebungen eingesetzt werden.", erläutert Jörg Dennis Krüger, Herausgeber und Chefredakteur von jdk.de, den Hintergrund des Themenspecials.

jdk.de / B-Eye-Media GmbH

jdk.de ist das unabhängige Portal für Enterprise Content Management in Deutschland. Mit festen Redakteuren, erstklassigen Content-Partnern und fundierten Inhalten ist es eine Informationsquelle für Projektbeteiligte in IT- und Marketingabteilungen deutscher Unternehmen.

Das Portal bietet in seinen großen Themenbereichen zu Enterprise Content Management, Dokumentenmanagement, Web Content Management, Enterprise Portalen und weiteren Themen umfangreiche Grundlagenartikeln, Checklisten und Praxiswissen und ist somit eine kostenlose Anlauf- und Informationsquelle für alle die sich in diese Themen einarbeiten. Mit dem Forum, den News und Jörg Dennis Krügers Expertenweblog („ECM Blog“) werden diese auch über die Grundlagen hinaus informiert und auf dem Laufenden gehalten.

Mit bis zu 1.000 Besuchern am Tag ist jdk.de eines der erfolgreichsten Fachportale für Enterprise Content Management in Deutschland.

Content-Partner für den Bereich Dokumentenmanagement: BARC, http://www.barc.de
Sponsoren von jdk.de: DMSFACTORY (http://www.dmsfactory.de), Hyperwave (http://www.hyperwave.de)

Vorbei schauen: http://www.jdk.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.