Story Box-ID: 182131

jdk.de / B-Eye-Media GmbH Frauenlandstr. 6 97074 Würzburg, Deutschland http://www.jdk.de
Logo der Firma jdk.de / B-Eye-Media GmbH
jdk.de / B-Eye-Media GmbH

Erfolgsfaktoren für Enterprise 2.0

jdk.de mit neuem Themenspecial im Juni

(PresseBox) (München, )
Im Juni veröffentlicht jdk.de, das führende deutsche Fachportal für Enterprise-Content-Management, ein Themenspecial zum Thema Enterprise 2.0. Das Themenspecial besteht aus vier Fachbeiträgen, die jeweils eine andere Facette des Themas beleuchten.

In den Grundlagen wird der Begriff "Enterprise 2.0" definiert und der Unterschied zwischen "Web 1.0" und "Web 2.0" betrachtet, um danach darzustellen, was dies übertragen auf die Welt in Unternehmen und damit für Enterprise 2.0 bedeutet. Hierbei liegt der Schwerpunkt des Beitrags nicht auf technischen, sondern auch kulturellen und strategischen Themen. (http://www.jdk.de/...)

Der Beitrag "Enterprise 2.0" zeigt mit praktischen Beispielen und bezogen auf die tatsächlichen Anwendungsmöglichkeiten von Enterprise 2.0 Konzepten und Technologien, wie der Einsatz dieser Möglichkeiten aussehen kann und wo die Faktoren für den Erfolg liegen. Im Rahmen dieses Beitrags fasst Jochen Günther, Projektleiter im Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) die seiner Meinung nach wichtigen Regeln für den Erfolg von Enterprise 2.0 auf Grundlage jahrelanger Zusammenarbeit mit Kunden aus Politik, Wissenschaft und Industrie zusammen. (http://www.jdk.de/...)

Das Business Application Research Center (BARC) (http://www.barc.de), Contentpartner von jdk.de für den Bereich Dokumentenmanagement, bereichert das Themenspecial mit einem Beitrag zum Thema "E-Mail im Enterprise 2.0". Aus einer anderen Perspektive und mit der fundierten Basis auf Grundlage der BARC-Studie "E-Mail-Management" wird die Notwendigkeit der Beachtung auch "klassischer" Technologien wie E-Mail dargestellt und gezeigt, wie dies mit dem Thema Enterprise 2.0 integriert werden kann. (http://www.jdk.de/...)

jdk.de / B-Eye-Media GmbH

jdk.de ist das unabhängige Portal für Enterprise Content Management in Deutschland. Mit festen Redakteuren, erstklassigen Content-Partnern und fundierten Inhalten ist es eine Informationsquelle für Projektbeteiligte in IT- und Marketingabteilungen deutscher Unternehmen.

Das Portal bietet in seinen großen Themenbereichen zu Enterprise Content Management, Dokumentenmanagement, Web Content Management, Enterprise Portalen und weiteren Themen umfangreiche Grundlagenartikeln, Checklisten und Praxiswissen und ist somit eine kostenlose Anlauf- und Informationsquelle für alle die sich in diese Themen einarbeiten. Mit dem Forum, den News und Jörg Dennis Krügers Expertenweblog („ECM Blog“) werden diese auch über die Grundlagen hinaus informiert und auf dem Laufenden gehalten.

Mit bis zu 1.000 Besuchern am Tag ist jdk.de eines der erfolgreichsten Fachportale für Enterprise Content Management in Deutschland.

Content-Partner für den Bereich Dokumentenmanagement: BARC, http://www.barc.de
Sponsoren von jdk.de: DMSFACTORY (http://www.dmsfactory.de), Hyperwave (http://www.hyperwave.de)

Vorbei schauen: http://www.jdk.de

Wichtiger Hinweis: