Content Management Forum: Jörg Dennis Krüger hält Keynote zu Content Management und eCommerce

Sonderpreis für Anmeldungen über jdk

(PresseBox) ( München-Hannover, )
Das Content Management Forum startet in diesem Jahr mit einem neuen Konzept. Statt Werbevorträge von Content Management Anbietern finden sich ausschließlich Expertenvorträge, Anwendervorträge (u.a. von Vaude, ADAC und LBS) und Praxistests der Systeme direkt auf der Bühne.

In München am 16.05.2006 - dem ersten der drei Veranstaltungorte des Forums - hält Jörg Dennis Krüger die Keynote zum Thema "Content Management und eCommerce". Er zeigt darin auf, welche Bedeutung Content Management im eCommerce hat, welchen Chancen bisher nicht genutzt werden und wohin sich die Technologien entwickeln werden.

Das Anwendungsfeld des "Web Content Management" unterliegt derzeit einem Wandel vom Publikationsmanagement zu einer strategisch kritischen Geschäftsaktivität - welche auch als "Content Management 2.0" bezeichnet werden kann. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Content Management Forum" sollen die wichtigsten Trends und Entwicklungen diskutiert werden.

Im Mittelpunkt des Forums stehen darüber hinaus drei wichtige Veränderungen: 1.) Content ist nicht gleich Content - so hat das Content Management je nach Art des Content eine andere Bedeutung und Ausrichtung im Unternehmen, 2.) der wahre Geschäftswert des Content entsteht jeseits der Publikation, 3.) effiziente Verwaltung erfordert effektives "Ease-of-Use".

Nicht nur thematisch, sondern auch konzeptionell stellt sich das "Content Management Forum" dem Wandel der Zeit. Veranstaltungen mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung Diskussion zu Business-orientierten Anwendungsproblemen Unabhängige Keynotes und Praxisvorträge durch Branchenexperten und Anwender. Keine Herstellervorträge, sondern Live-Systemtestings mit führenden Herstellern.

In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Kongress Media bietet jdk einen vergünstigsten Eintritt zum Forum und damit auch zur Keynote an. Durch Angabe des Bonuscodes "CMF2006-JDKI" bei der Anmeldung beträgt die Teilnahmegebühr statt 249,- Euro nur 199,- Euro. Die Anmeldung kann telefonisch bei jdk oder per Internet unter www.cm-forum.de erfolgen.