Startpunkt für die Themenrundgänge ist ebenfalls in Halle 3, Stand E33. Weitere Informationen und Anmeldung über www.ecmscout.de.
Die Rundgang-Termine:
Donnerstag, 10. März Rundgang Digitaler Posteingang Start: 10:00 Uhr
Donnerstag, 10. März Rundgang ECM Trends 2005 Start: 13:00 Uhr
Donnerstag, 10. März Rundgang Email-Management Start: 16.00 Uhr
Freitag, 11. März Rundgang Banken / Versicherungen Start: 10:00 Uhr
Freitag, 11. März Rundgang Digitaler Posteingang Start: 13:00 Uhr
Freitag, 11. März Rundgang Portale Start: 16:00 Uhr
Samstag, 12. März Rundgang Professionelle Websites Start: 13:00 Uhr
Samstag, 12. März Rundgang Barrierefreiheit Start: 16:00 Uhr
Montag, 14. März Rundgang ERP-Integration Start: 10:00 Uhr
Montag, 14. März Rundgang ECM Trends 2005 Start: 13:00 Uhr
Montag. 14. März Rundgang Professionelle Websites Start: 16:00 Uhr
Dienstag, 15. März Rundgang ECM Trends 2005 Start: 10:00 Uhr
Dienstag, 15.März Rundgang Banken / Versicherungen Start: 13:00 Uhr
Dienstag, 15. März Rundgang ERP-Integration Start: 16:00 Uhr
Mittwoch, 16. März Rundgang Email-Management Start: 10:00 Uhr
Mittwoch, 16. März Rundgang Portale Start: 13:00 Uhr
Mittwoch, 16. März Rundgang Barrierefreiheit Start: 16:00 Uhr
Die Auswahl der Themenrundgänge orientiert sich an aktuellen Marktanforderungen und Diskussionen. So ist Barrierefreiheit bei Internetseiten beispielsweise ein relevantes Thema für Kommunen, die Industrie und andere Organisationen. Auch die Integration von Enterprise Content Management in Enterprise-Ressource-Planning-Lösungen ist eine wichtige aktuelle Entwicklung. Nach der Einschätzung von Jörg Dennis Krüger werden ERP und ECM in den kommenden Jahren immer weiter zusammen wachsen und alle wesentlichen Informationen zum Unternehmen beinhalten. Im Rundgang Mail-Archiv widmet sich jdk dem richtigen Umgang mit der Informationsflut von E-Mail. Wie werden E-Mails einfach, aber sicher und wieder auffindbar abgelegt? Relevante Messeaussteller geben Antworten auf diese Fragen. Der digitale Posteingang bildet die Basis für elektronische Workflows und ein weitgehend "papierloses" Arbeiten. Entsprechende Lösungen werden im Markt stark nachgefragt. Im Rundgang werden Anbieter mit unterschiedlichen Ansätzen für Erfassung, Klassifizierung und Qualitätssicherung im Posteingang besucht. Professionelle Websites und Portale sind wichtige Plattformen für den Dialog mit Externen sowie mit Mitarbeitern. Speziell für die Anforderungen von Banken und Versicherungen wurde ein branchespezifischer Rundgang geplant, in dem ebenfalls Themen wie Digitaler Posteingang, Mail-Archiv und Intranetportale behandelt werden.