Pressemitteilung BoxID: 575746 (JDA Software,Inc.)
  • JDA Software,Inc.
  • Stefan-George-Ring 8
  • 81929 München
  • Stefanie Wagensonner

Jahreskonferenz von Strategix und JDA Software am 7. März in Düsseldorf

sxConnect: Lösungen zur Sortiments- und Flächenplanung, JDA 3D sowie Category Management-Trends im Fokus

(PresseBox) (München, ) sxConnect, die Jahreskonferenz von Strategix und JDA Software zum Thema Category Management, findet am 7. März 2013 auf Schloss Garath in Düsseldorf statt. Strategix ist ein auf Category Management spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. JDA ((www.jda.com)) bietet das breiteste Portfolio an Softwarelösungen für Supply Chain Management, Flächenplanung, Einzelhandels-Merchandising, Filialbetrieb und All-Channel-Commerce, um Unternehmen in der Flächenplanung und bei der Verwaltung ihrer Warenströme - vom Rohstoff bis hin zum Endprodukt - zu unterstützen.

Category Management-Technologien, Lösungen zur Flächenplanung und JDA 3D

Im Zentrum der kostenfreien Veranstaltung stehen neben marktführenden Category Management-Technologien, Lösungen zur Flächenplanung und JDA 3D auch Erfahrungsberichte der Anwender. Keith Collins, CEO von Red Dot Square und Mitglieder der JDA Alliance, präsentiert das neue JDA 3D ((http://www.jda.com/...)). Mit der Applikation JDA 3D zur dreidimensionalen Flächenplanung können Händler ihre Verkaufsräume virtuell gestalten - auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Dank JDA 3D lassen sich Verkaufsflächen in verschiedenen Designs gleichzeitig erstellen, testen und vergleichen. Oliver Cichonczyk, Senior Consultant von GS1 Germany, skizziert in seinem Vortrag mit dem Titel "Quo Vadis Category Management?" die Faktoren für erfolgreiches Warengruppenmanagement und informiert über die neuesten Trends. Praxisberichte von Metro Cash & Carry Deutschland und Hama runden das Programm ab.

Auch 2013 stehen der Handel und seine Lieferanten vor großen Herausforderungen: der Handel ist gefordert, Kundenzufriedenheit und Loyalität durch eine filialspezifische Planung nachhaltig zu steigern, während es für die Industrie gilt, den Handel durch eine höhere Servicequalität zu unterstützen. Besucher der sxConnect ((http://www.strategix.de/...)) erfahren auf der ganztätigen Konferenz, wie sie auch dank JDA 3D die Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden durch moderne Softwaretechnologien steigern können.

Die weiteren Vorträge im Überblick:

• JDA Strategie & Vision (Klaus Wenger, Sales Director Central & Eastern Europe, JDA)
  • Moderne und flexible Support-Dienstleistungen (Benjamin Stracker, Global Support Analyst, JDA)
  • Integrierte Sortiments- und Flächenplanung mit der JDA Space & Category Management Suite (Joanna Nitta, Sales & Marketing Director, Strategix)
  • Automatische Erstellung von Planogrammen mit dem JDA Planogram Generator (Josef Ilgen, Principal Business Consultant, Strategix)
  • Bericht aus der Praxis: Metro C&C Deutschland (Dirk Wahner, Senior Department Manager, Metro Cash & Carry Deutschland)
  • Bericht aus der Praxis: Filialspezifische Planogramme als Zusatzdienstleistung für den Handel - Visionen und Herausforderungen (Peter Zach, Space & Category Manager, Hama)
  • JDA Space & Category Management Suite - What's new? (Josef Ilgen, Principal Business Consultant, Strategix; und Saskia Losch, Business Consultant, Strategix)).

Die JDA Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), The Supply Chain Company®, mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, ist der weltweit führende Lieferant innovativer Softwarelösungen für Supply-Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung. Das deutsche Tochterunternehmen ist die JDA Technologies GmbH in München. Gegründet 1978, betreut JDA heute weltweit mit über 3.000 Mitarbeitern an 20 Standorten mehr als 2.700 Unternehmenskunden unterschiedlicher Größe - darunter Prozess- und Fertigungsunternehmen, Großhändler, Einzelhändler, Zulieferer, Transportunternehmen, Konsumgüterunternehmen und Dienstleister. Die ganzheitlichen, integrierten Supply Chain Management-Lösungen und die begleitenden Dienstleistungen von JDA befähigen Unternehmen, die Effizienz ihrer Liefer- und Wertschöpfungskette - vom Rohmaterial bis hin zum Endverbraucher - zu optimieren und so ihre Rentabilität spürbar zu verbessern. JDA hat durch die Übernahme von marktführenden Unternehmen wie i2 Technologies®, Manugistics®, E3®, Intactix® und Arthur® seine Kompetenzen und sein Know-how in den Bereichen Warennachschubplanung, Warenwirtschaft und Transport stetig ausgebaut. Über JDA Cloud Services macht das Unternehmen seine umfassenden Services verfügbar. Die Kunden profitieren dabei von einer flexiblen und schnellen Systemkonfiguration und von einem 24/7-Support - und zugleich von geringeren Betriebskosten und einer schnellen Amortisation ihrer Investitionen. Zu den renommierten Kunden von JDA zählen neben vielen anderen Coca-Cola, Infineon Rossmann und TE Connectivity. Weitere Informationen gibt es unter www.jda.com oder per E-Mail an info.europe@jda.com.