jCatalog und Wehlmann Katalogie® stellen neue Weichen für Katalog-Publishing

Führende Anbieter aus PIM und Katalog-Strategie beschließen Partnerschaft

(PresseBox) ( Essen/Dortmund, )
Die jCatalog AG aus Dortmund und Wehlmann Katalogie® aus Essen bündeln von nun an Ihre Kompetenzen. Für die Kunden bedeutet das: Werbemittel können mit hochwertigen Produktinformationen innerhalb kürzester Zeit produziert und veröffentlicht werden. Die Synergie der führenden Anbieter aus dem Management von Produktinformationen und dem Katalog- Marketing sorgt für saubere Produktdaten und eine schnelle Katalog- Produktion. Damit bieten beide Partner moderne und effiziente Lösungen für Unternehmen, um den optimalen Kunden-Dialog zu fördern.

Die Verkaufsförderung der Katalogie® basiert auf einer Katalog- Analyse, um Stärken und Schwächen bestehender Kataloge zu erkennen. Im Anschluss entwickelt die Agentur für den Kunden ein neues Katalog-Konzept. "Die Zukunft der Print-Kataloge liegt in der Differenzierung über klar formulierte Kundenvorteile. Neben einer optimierten Handhabung und Struktur, müssen sich die sachstandsbeschreibende Produktdarstellung zu einer nutzen- und lösungsorientierten Inszenierung wandeln," so Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Wehlmann Katalogie®. Die in der Product Information Management-Lösung von jCatalog angelegten Produktdaten mit den zielgruppenspezifischen Merkmalen können weltweit über individuelle Print-, und Web-Kataloge publiziert werden.

"Mit dieser Kooperation erweitern wir unser Service-Angebot mit einem Rund-um-Paket zur Katalogerstellung und flankierender Kommunikation durch eines der führenden Unternehmen in diesem Segment", so Eckhardt Schwabe, Director Sales bei jCatalog. Mit dem jCatalog PIM-System ergänzt die Wehlmann Katalogie® ihr bisheriges Service-Paket im Bereich "Database-Publishing" und bietet Kunden höchste Qualität in der Katalogproduktion und kurze Produktionszeiten.

Katalogtag® 2008

Gemeinsam erleben können Sie beide Unternehmen am Donnerstag, 06.11.2008 beim Katalogtag 2008 in Wuppertal. Hier bietet die Wehlmann Katalogie® zusammen mit Partnern aus Industrie, Kommunikation und der jCatalog AG eine optimale Kommunikationsund Informations-Plattform für Entscheider aus Vertrieb und Marketing. Mehr dazu unter www.katalogtag.de

Über Wehlmann:

Unter dem Moto "Kataloge, die verkaufen." entwickelt die Wehlmann Katalogie® Kataloge zur Vertriebsunterstützung. Seit 1999 befasst sich die Agentur ausgiebig mit Produktkatalogen und ist eine fest etablierte Größe im Bereich IT-gestützter Produktkommunikation und Katalogerstellung. Die Katalogie® betreut vom Standort Essen aus eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen mit differenzierten Lösungen für nationale wie auch internationale Märkte.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.