Ansprechpartner:in Frau Gabriele Matthes +49 89 23001711

Gartner zeichnet jCatalog als Visionär aus

Gartner positioniert jCatalog als Visionär im Magic Quadrant 2015 for Procure-to-Pay Suites for Indirect Procurement

- jCatalog, führender Anbieter von Beschaffungslösungen, wurde von Gartner im Magic Quadrant 2015 for Procure-to-Pay Suites platziert. Mit dem am 24. März veröffentlichten Bericht 2015 wird jCatalog als "Visionär" für Procure-to-Pay (P2P) Lösungen gewürdigt. Das Unternehmen sieht sich durch diese Auszeichnung darin bestätigt, innovative Produkte sowie globale Katalog- und Beschaffungsmanagement-Lösungen für große internationale Unternehmen und Marktplätze bieten zu können.

"Wir sehen unsere Positionierung im „Visionaries Quadrant“ von Gartner als Beleg dafür, dass wir unseren Kunden helfen, mit innovativen Lösungen die internen Beschaffungsprozesse zu optimieren und dadurch wettbewerblich erhebliche Vorteile zu erlangen", erklärte Stephan Albers, Vorstand der jCatalog. "Mit unserer P2P-Suite, die das Beschaffungs- und Katalogmanagement, Suchfunktionalität, Ausschreibungen, Projekteinkauf, Rechnungsverarbeitung und weitere Module umfasst, bieten wir eine Lösung, die die heutigen und zukünftigen Erwartungen unserer Kunden erfüllt. Unsere umfassende Projekterfahrung und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind die wesentlichen Faktoren bei der Weiterentwicklung unserer Expertise und Produkte“, so Stephan Albers.

Über den Magic Quadrant

Gartner bevorzugt keine in seinen Research-Publikationen platzierten Hersteller, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie-Anwendern nicht, sich ausschließlich für die bestplatzierten oder anderweitig genannten Hersteller zu entscheiden. Publikationen von Gartner enthalten Meinungen des Marktforschungsunternehmens Gartner und sollten nicht als Faktendarstellung interpretiert werden. Gartner schließt jegliche Gewährleistung, sowohl ausdrücklich als auch stillschweigend, für die vorliegenden Ergebnisse sowie jegliche Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Über jCatalog Software AG

jCatalog Software AG ist führender Anbieter von Software und Cloud-basierten Lösungen für Beschaffung und Katalog-Management sowie für Datenmanagement-Lösungen in Multi-Channel-Vertrieb und Marketing. Hunderttausende von Nutzern verwenden jCatalog-Lösungen in mehr als 90 Ländern, um in ihren Unternehmen Transparenz und Einsparungen der Prozess- und Beschaffungskosten zu steigern. jCatalog wurde 2000 gegründet und unterstützt Kunden in Niederlassungen in Europa, den USA und Australien.