JBoss intensiviert Aktivitäten in Österreich

IQSOFT wird JBoss Authorized Service Partner

JBoss, Inc., das Professional Open Source-Unternehmen, gewinnt mit IQSOFT einen weiteren JBoss Authorized Service Partner (JASP) auf dem österreichischen Markt. Als JASP bietet das Unternehmen ab sofort umfassenden professionellen JBoss-Support in Österreich an. IQSOFT verfügt über eine langjährige Erfahrung als IT-Dienstleister mit breit gefächertem Leistungsangebot. Die Kompetenz reicht von der Analyse und Beratung über die schlüsselfertige Übergabe individuell gefertigter Software inklusive Wartung bis hin zu deren Inbetriebnahme.

"Die Partnerschaft mit JBoss stellt einen weiteren Schritt für IQSOFT dar, Professional Services für Open Source Projekte anzubieten", erläutert Ernst Riedl, Vertriebsleiter von IQSOFT. "Österreichische Unternehmen waren in der Vergangenheit zurückhaltend gegenüber Open Source Projekten, weil sie die Sicherheit und den Support wie bei kommerziellen Produkten vermisst haben. Wir können nun Open Source-Projekte mit der gleichen Qualität, Stabilität und Performance anbieten wie mit kommerziellen Produkten, und das Ganze mit weitaus niedrigeren Kosten"

Auf Basis des langjährigen Know-hows in der Durchführung von J2EE- und Oracle-Projekten bietet IQSOFT nunmehr folgende spezielle JBoss Services an: Anforderungsanalysen, Machbarkeitsstudien, Proof of Concepts/Architectural Assessment, Migrationen, Implementierungen, Tuning, Hochverfügbarkeitslösungen, Schulung, Support und Betrieb.

Für JBoss bedeutet die Zusammenarbeit mit IQSOFT eine weitere Intensivierung der Aktivitäten in der Region. Dass JBoss mit IQSOFT eine Service-Partnerschaft einging, ist nicht zuletzt auf die Referenzen von IQSOFT zurück zu führen, die klingende Namen wie z.B. Andritz, Baxter, DHL, Frequentis, NIC.AT, ÖBB, T-Mobile, VA-Tech SAT und Wienerberger beinhalten.

Über IQSOFT Gesellschaft für Informationstechnologie m.b.H.
IQSOFT (www.iqsoft.at) versteht sich als umfassender Dienstleister in Sachen Informations-Technologie. Die Kompetenz reicht von der Analyse und Beratung über die schlüsselfertige Übergabe individuell gefertigter Software inklusive Wartung bis hin zur Betriebsführung. Die technologische Expertise des Unternehmens reicht vom umfassenden Oracle Know-how bis in die Bereiche J2EE, Software-Generatoren und Open Source.

Zufriedene Kunden sind die beste Visitenkarte für ein Unternehmen. Die umfangreiche Referenzliste, wie die ÖBB, Wienerberger, VA-Tech, T-Mobile und Andritz, zeigt, dass IQSOFT die Besten in ihrer Branche zu seinen Kunden zählen darf.