Beratung, Training und Support von Iona für JBoss Application Server

JBoss und Iona vereinbaren strategische Allianz

Die JBoss Group, Anbieter des meistverwendeten Java-Applikationsservers mit J2EE-Support, und Iona, führender Anbieter von Integrationslösungen für aufgabenkritische IT-Umgebungen, haben eine strategische Allianz vereinbart. Gemäß dieser Vereinbarung werden Iona und JBoss zusammen arbeiten, um Services für Unternehmenskunden anzubieten, einschließlich Beratung, Schulung und Support für den JBoss Applikationsserver. Iona wird dabei als JBoss Authorized Service Partner zertifiziert. Für die Kunden bietet die Allianz wichtige Vorteile durch die Kombination des populärsten Open Source-Applikationsservers mit dem Know-how von Iona bei der Integration der komplexesten verteilten Unternehmenssysteme.

Mit dieser strategischen Allianz wird die Jboss Group die Einführung des JBoss Applikationsservers zu einer Zeit beschleunigen, zu der Open Source-Technologien für Unternehmen eine immer attraktivere Option werden. Iona erhält die Möglichkeit, neue Beziehungen zu Unternehmenskunden aufzubauen.

"Die Zusammenarbeit mit Iona bringt den JBoss-Anwendern erhebliche Vorteile", sagte Marc Fleury, Gründer und President der JBoss Group. "Iona verfügt über außerordentliche Fähigkeiten, um die JBoss-Plattform in komplexen, heterogenen, aufgabenkritischen Umgebungen zu unterstützen. Dies bietet vielen Unternehmenskunden die nötige Sicherheit, um ihre Lösungen auf der JBoss-Plattform zu entwickeln und einzusetzen."

"Iona freut sich über die Partnerschaft mit der JBoss Group. Mit über vier Millionen Downloads seit der Einführung hat JBoss den überwältigenden Bedarf und den Kundennutzen der Open Source J2EE-Technologie eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagte Chris Horn, CEO von Iona Technologies. "J2EE ist ein Standard für die meisten neu entwickelten Applikationen. Für Unternehmenskunden ist J2EE jedoch vor allen eine von vielen Technologien, die zusammen funktionieren müssen. Die Partnerschaft zwischen Iona und der JBoss Group ermöglicht den Kunden eine effiziente Integration und betriebliche Unterstützung ihrer komplexen heterogenen IT-Umgebungen. Wir haben uns einen Namen für den Support solcher Umgebungen mit auf Standards basierenden Softwareprodukten gemacht."

Im Rahmen der Allianz bietet Iona eine Reihe von Beratungs-, Schulungs- und Support-Optionen für JBoss-Anwenderunternehmen an. Die Support-Optionen können auf Wunsch mit den existierenden Enterprise Level Support-Vereinbarungen von Iona für die Integrationsprodukte der Serien Orbix und Artix gekoppelt oder aber als eigenständige Lösungen für JBoss-Kunden eingesetzt werden. Zur vollständigen Abdeckung der Kundenbasis wird sich Iona dabei auf die Back-Office-Supportstruktur der JBoss Group stützen.

Weitere Informationen sind unter j2ee-info@iona.com oder www.iona.com/j2ee zu finden.

Iona Iona Technologies ist seit über zehn Jahren ein führender Anbieter leistungsfähiger Integrationslösungen für Enterprise-IT-Umgebungen. Iona war ein Pionier der auf Standards basierenden Integration mit seiner CORBA-basierten Produktfamilie ORBIX. Die neue Generation von Integrationslösungen, verkörpert durch die Produktfamilie Artix, erweitert die Möglichkeiten auf der Basis der Service-orientierter Industriestandards, einschließlich Webservices.

Die Iona-Lösungen basieren auf führenden Technologien und Architekturen. G emeinsam mit seinen Partnern ist Iona das einzige Unternehmen, das bereits heute eine Service-orientierte Integration realisieren kann, was sich für die Kunden durch lange System-Nutzungszeiten und hohe Systemflexibilität zu geringeren Kosten auszahlt.

Zu den Kunden von Iona zählen Global 2000-Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Luft- und Raumfahrt und Produktion, u. a. AT&T, Verizon, BellSouth, Deutsche Telekom, British Telecom, Hong Kong Telecom, NTT, Credit Suisse, Bank of Montreal, Merrill Lynch, Winterthur Insurance, Zurich Insurance und Boeing.

Iona hat seinen Geschäftssitz in Dublin und unterhält eine US-Zentrale in Massachusetts sowie Niederlassungen in aller Welt. Weitere Informationen sind unter j2ee-info@iona.com oder www.iona.com/j2ee erhältlich.