Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 79206

JBoss Deutschland GmbH Rudower Chaussee 29 12489 Berlin, Deutschland http://www.jboss.com
Ansprechpartner:in Tapio Liller 069-256693-60
Logo der Firma JBoss Deutschland GmbH
JBoss Deutschland GmbH

JBoss aktualisiert Hibernate und zertifiziert für Java Persistence

Hibernate 3.2 vereinfacht Anwendungsentwicklung mit Java Persistence und EJB 3.0

(PresseBox) (Berlin, )
JBoss, ein Unternehmensbereich von Red Hat, hat die preisgekrönte Software für objekt-relationales Mapping (ORM) unter Java, Hibernate, auf Version 3.2 aktualisiert. JBoss hat Hibernate vereinfacht, um die beliebtesten Entwicklungsframeworks und Programmiermodelle zu unterstützen. Mit Hibernate 3.2 verfügen Entwickler über eine einheitliche ORM- und Persistenz-Lösung, die komplexe Entwicklungsanforderungen in jeder Umgebung erfüllt: Natives Hibernate, JDK 5.0 (Java Developer Kit) Annotationen, Java Persistence API und mit Enterprise JavaBeans 3.0 (EJB 3.0).

Die wichtigste Neuerung in Hibernate 3.2 ist die Unterstützung von und Zertifizierung für Java Persistence, das mit der Java Enterprise Edition (EE) 5.0 Plattform eingeführt wurde, um die Entwicklung von Java EE-Anwendungen mit Datenpersistenz zu vereinfachen. Die Unterstützung und Zertifizierung von Java Persistence bildet die Grundlage für JBoss’ komplette EJB 3.0-Implementierung im JBoss Java EE 5.0 Applikationsserver. Hibernate kann jetzt als portabler und frei wechselbarer Java Persistence Dienst mit jedem Java EE 5.0 Applikationsserver eingesetzt werden.

„Bei Hibernate ging es schon immer darum, Dinge einfacher zu gestalten und die Produktivität der Entwickler zu steigern. Dazu gehört auch, Entwicklern genau das an die Hand zu geben, was sie brauchen, und zwar so, wie es für ihre Projekte am sinnvollsten ist,“ sagt Ram Venkataraman, Direktor für Produktmanagement bei JBoss. „Java Persistence standardisiert innovative Datenmanagementfunktionen, von denen viele ihren Ursprung in Hibernate haben, mit dem leistungsstarken und trotzdem einfachen Programmiermodell von EJB 3.0. Außerdem können die Hibernate Softwaremodule in jeder Kombination und mit jedem JDK genutzt werden, in jeder Entwicklungs- und Produktionsumgebung.“

Mit der neuen Hibernate Version bietet JBoss die funktionsreichste und ausgereifteste Java Persistence-konforme ORM-Software-Lösung.

Hibernate 3.2 ist modular, Module können frei kombiniert werden:

- Hibernate Core ist der umfassend ausgestattete, hochleistungsfähige Service für objekt-relationale Persistenz und Abfragen, der ORM für Java etabliert hat. Verglichen mit manueller Kodierung mit SQL und JDBC API entlastet Hibernate Entwickler von 95 Prozent des üblicherweise mit Datenpersistenz verbundenen Programmieraufwandes. Hibernate Core bietet eine leistungsstarke, native API für Datenmanagement und Abfragen, sowie ORM mit XML-Metadaten. Hibernate Core benötigt nur JDK 1.3 oder höher und ist ebenfalls mit jedem J2EE 1.4 oder Java EE 5.0 Applikationsserver einsetzbar.

- Hibernate Annotations bietet verschiedene Pakete mit JDK 5.0 Code-Annotationen, die Entwickler anstelle von oder als Ergänzung zu XML-Metadaten für das Mapping von Klassen nutzen können. Hibernate Annotations unterstützt standardisierte Java Persistence ORM-Annotationen, native Hibernate Erweiterungs-Annotationen, sowie deklarative Regeldefinitionen für Datenintegrität und Validierung von Benutzereingaben mit der Hibernate Validator Option. Voraussetzung für Hibernate Annotations ist das JDK 5.0.

- Hibernate EntityManager implementiert die Programmierschnittstellen für Java Persistence, standardisierte Regeln für den Objektlebenszyklus und Abfrageoptionen nach Java Specification Request 220 (EJB 3.0). Zusammen mit Hibernate Annotations bietet dieses Modul einen vollständigen Java Persistence Dienst, der zu-sätzlich zum ausgereiften und leistungsstarken Hibernate Core verwendet werden kann. Dieser Hibernate Java Persistence Dienst kommt auch in der JBoss EJB 3.0 Implementation zum Einsatz. Darüber hinaus kann der Hibernate Java Persistence Dienst, und die standardisierte EntityManager API, auf jedem Java EE 5.0 Appli-kationsserver oder unabhängig davon mit JDK 5.0 genutzt werden.

Zusätzlich zur Java Persistence Implementation und der Zertifizierung hat Hibernate 3.2 folgende neue Funktionen:

- Transparentes und anpassbares Persistence Context Management in jeder Java-Umgebung;
- Hochgradig skalierbare optimistische Sperren in einem Cluster mit dem neuesten JBoss Cache Dienst;
- Deklarative Datenfilter für eine transparente Definition von dynamischen Datenansichten und
- Verbesserte Abfrageoptionen und -sprache.

Lizensiert unter der Gnu Lesser General Public Licence (LGPL), kann Hibernate kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Hibernate ist außerdem Teil des Red Hat Application Stack. Weitere Informationen über Hibernate finden Sie unter http://hibernate.org oder http://jboss.com/....

JBoss Deutschland GmbH

Über Red Hat, Inc.

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat bietet Betriebssystem-Software, Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware an, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS). Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Die deutsche Niederlassung des Red Hat-Unternehmensbereichs JBoss befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de und de.jboss.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.