Die jb-x business solutions GmbH, die das Management der Kooperation betreibt und die eigens entwickelte Bestellplattform jb-x SRM Suite eingeführt hat, stand den Studenten ebenfalls sehr tatkräftig und mit Fachwissen aus Theorie und Praxis zur Seite. Die Kooperation von inhabergeführten bayerischen 5 Sterne Hotels ist laut Prof. Goecke ein innovatives Beispiel für technisch vernetzte virtuelle Organisationsformen, die es auch mittelständischen Betrieben ermöglichen, im globalen Wettbewerb der Destinationen gemeinsame Exzellenz und nachhaltige Wettbewerbsvorteile für den Tourismus-Standort Bayern zu entwickeln.
Die äußerst produktiven und engagierten Studentinnen und Studenten der beiden Masterstudiengänge für Management in der Tourismus- und Hospitalitybranche stellten am Ende des Workshops neue Wege und Konzepte, aber auch kritische Punkte sehr vertieft und professionell dar. "Rückblickend ist zu sagen, dass dieser Workshop nicht nur für die Studenten von hohem Nutzen war", so der kaufmännische Direktor der Geisel Privathotels Thomas Kösters. Der Geschäftsführer der jb-x business solutions GmbH fügte ergänzend hinzu: "Wir wollen die Studenten mit unserer Kooperation auch weiterhin unterstützen, da hier für alle große Synergien entstehen können." Prof. Goecke zeigte sich hierüber sehr erfreut, denn "Unsere Fakultät möchte ihr gerade neu bezogenes eigenes Gebäude in München zu einem zentralen Ort des Wissensaustausches zwischen Praxis, Lehre und angewandter Forschung im Tourismus machen."