Pressemitteilung BoxID: 339654 (JATO Dynamics GmbH)
  • JATO Dynamics GmbH
  • Fahrgasse 5
  • 65549 Limburg
  • Marcus Pontzen

Großbritannien ist Europas stärkster Automarkt

Analyse der Pkw-Zulassungen in EU und EFTA für März 2010

- Europäischer Neufahrzeugmarkt schafft im März plus 11% gegenüber Vorjahresmonat

- Großbritannien im März mit fast 400.000 Zulassungen größter europäischer Markt

- Ungarn weiterhin im stärksten Rückwärtsgang (minus 54,8%)

- Ford Fiesta im März nach einem Jahr wieder vor VW Golf

"Über den Verkaufszahlen liegt noch der Schatten der Abwrackprämien. Deshalb müssen wir vorsichtig mit unseren Prognosen bleiben", sagt David Di Girolamo, Leiter von JATO Consult. "Während andere Märkte noch von der staatlichen Unterstützung profitieren, hatte Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres fast 200.000 Verkäufe weniger zu verzeichnen. Großbritannien und Italien verzeichnen mit auslaufender Abwrackpämie starke Ergebnisse, von denen auch besonders der Ford Fiesta profitieren konnte."