Greater Than erfasst Fahrverhalten im europäischen Fernlastverkehr mit dem globalen Service von Jasper Wireless

M2M-Kommunikationsservice erhöht Rentabilität für Speditionskunden von Greater Than

(PresseBox) (München, )
Jasper Wireless, lizenzierter Anbieter von weltweiten Machine-to-Machine (M2M)-Mobilservices, gab heute die Zusammenarbeit mit der Firma Greater Than, einem Anbieter von Tools und Methoden zur Verbesserung der Rentabilität in der Speditionsbranche, bekannt. Greater Than setzt die Service-Plattform von Jasper Wireless als Bestandteil ihres eigenen Produktes Greater Than Drive zur Analyse des Fahrverhaltens im kommerziellen Lastkraftverkehr ein.

Die Service-Plattform von Jasper Wireless, welche die Vernetzung und das Management von Maschinen in aller Welt ermöglicht, bietet Greater Than die Möglichkeit, Verbindung mit Greater Than Drive-Einrichtungen aufzunehmen, die in Kundenfahrzeugen in ganz Europa installiert sind und Daten zum Fahrverhalten für Analysen und Messungen zu erfassen. Die M2M Global SIM von Jasper Wireless gewährleistet für Greater Than eine nahtlose, grenzüberschreitende Funkübertragung, mit der sich wichtige Fahrdaten eines Fahrzeuges unabhängig von dessen Position in Europa erfassen lassen.

"Das Geschäft unserer Kunden bringt es mit sich, dass mehrere Fahrzeuge an verschiedenen Orten in ganz Europa betrieben werden, so dass Greater Than eine Verbindung zu sich ständig bewegenden Zielen herstellen muss", sagte Anders Lindelöf, Vice President und Chief Technology Officer, Greater Than. "Als Spezialist für die drahtlose Machine-to-Machine-Kommunikation war Jasper Wireless in der Lage, für diese Aufgabe ein Angebot für eine länderübergreifende Lösung in ganz Europa zu unterbreiten. Die von Jasper angebotene stabile, effiziente und bedienungsfreundliche Plattform hat zur Optimierung der Implementierung bei Greater Than beigetragen. Dies und der besondere Kundenfokus, der Support und die zentrale Betreuung durch Jasper Wireless unterstützen Greater Than dabei, seine Services den Kunden in ganz Europa zur Verfügung zu stellen", sagte Lindelöf weiter.

Das M2M Control Center von Jasper Wireless verschafft Greater Than eine vollständige Transparenz und Kontrolle für die drahtlose Kommunikation, und die für die Speditionsbranche entwickelten vertikalen M2M-Lösungen erlauben die Differenzierung des Greater Than-Leistungsangebotes. Der von Jasper Wireless angebotene Service "aus einer Hand" bedeutet, dass es Greater Than nur mit einem Anbieter, einem Vertrag, einer Gebührenstruktur und einer SIM für ganz Europa zu tun hat.

"Die vollständige Ausrichtung des Leistungsangebotes von Jasper Wireless auf die M2M-Kommunikation ermöglichte uns eine genaue Betrachtung der besonderen Anforderungen von Unternehmen, die Lösungen für die Transport- und Logistikbranche anbieten. Damit stellen wir sicher, dass unser Service für die Wireless-Kommunikation mit Fahrzeugen im internationalen Verkehr geeignet ist", sagte Cindy Patterson, Executive Vice President, Jasper Wireless. "Wir freuen uns, dass wir Greater Than dabei unterstützen können, Greater Than Drive zu der am häufigsten eingesetzten Lösung in der europäischen Speditionsbranche zu machen."

Durch die Erfassung und Analyse von Daten über die europaweite Fahrzeugflotte seiner Kunden kann Greater Than Informationen über Performance und Fahrverhalten liefern. Mit den Daten können Greater Than Kunden Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch und damit eine Verringerung der CO2-Emissionen erzielen, ihre Produktivität steigern sowie von Schadens- und Reparaturfälle an den Fahrzeugen reduzieren.

Greater Than

Greater Than ist ein führender Anbieter von Tools und Verfahren zur Verbesserung der Rentabilität in der Speditionsbranche durch Aufwandreduzierung und Wertoptimierung. Greater Than Drive ist ein spezielles Tool zur Erfassung und Analyse des Fahrverhaltens, mit dem die Betreiber von Lkw-Fuhrparks ihre Kosten reduzieren und ihr wirtschaftliches Ergebnis verbessern können.

Greater Than kann für seine Kunden, die in den Bereichen Fernverkehr, Distribution, Abfallwirtschaft und Bauwesen tätig sind, Kostenersparnisse bis zu 10 % realisieren und deren Gewinn um bis zu sechs Euro pro 100 Kilometer steigern, was einer Reduzierung der CO2-Emissionen um 13 kg entspricht.

Neben einer verbesserten Rentabilität profitieren Greater Than Kunden auch von zufriedeneren und sichereren Fahrern und geringeren Krankenständen, weniger Beschädigungen an den Fahrzeugen und einem geringeren Wartungsaufwand und Kraftstoffbedarf. Weitere Informationen finden sich unter www.greaterthan.eu.

Der lizenzierte Machine-to-Machine (M2M) Mobilnetzanbieter mit weltweiter Geschäftstätigkeit wurde als einziges Unternehmen exklusiv für die drahtlose Verbindung und das Management von Maschinen in aller Welt in dem 32 Milliarden Dollar umfassenden M2M-Markt gegründet. Durch Konzentration auf dieses Marktsegment strebt Jasper Wireless eine Neudefinition der Machine-to-Machine-Kommunikation durch den konvergenten Einsatz erstklassiger Wireless-Technologien und On-Demand-Internet-Applikationen an. Das besondere Servicemodell des Unternehmens umfasst die Jasper Wireless M2M Global SIM, vertikale M2M Applikationslösungen und das Jasper Wireless M2M Control Center für Echtzeit-Darstellung und Kontrolle, um die Anbieter von M2M-Applikationen dabei zu unterstützen, ihre Umsätze zu maximieren. Jasper Wireless mit Geschäftssitz in Sunnyvale (Kalifornien) wurde 2004 gegründet und ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen mit Regionalbüros in Großbritannien.

Weitere Informationen über Jasper Wireless sind unter www.jasperwireless.com verfügbar.