Story Box-ID: 27018

JASC Software / Top Systems Wietelweg 4 5981 TJ Panningen, Niederlande http://www.topsystems.com
Ansprechpartner:in Felix Hansel 089-211 871-35 / -36
JA
JASC Software / Top Systems

Paint Shop Pro 9 und Paint Shop Pro Studio ab sofort im Handel

(PresseBox) (Panningen, )
Die neuesten Versionen der beliebten Bildbearbeitungssoftware Paint Shop Pro sind ab sofort in der deutschen Ausführung verfügbar. Paint Shop Pro 9 kostet 99,- Euro, Paint Shop Pro Studio ist für 69,- Euro erhältlich. Mit den beiden Lösungen gibt es nun erstmals zwei Versionen der Software, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten.

Paint Shop Pro 9 bietet ambitionierten Anwendern und Profis viele neue Funktionen und Profi-Tools für Bildbearbeitung, Grafikdesign und das Erstellen digitaler Kunstwerke. Zu den wichtigsten neuen Features zählen unter anderem spezielle Filter zum Entfernen von Farbfehlern und Bildrauschen sowie neue Tools zum Korrigieren von über- oder unterbelichteten Bildbereichen. Kreative Textwerkzeuge, spezielle Malebenen mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und die Unterstützung des RAW-Formats machen Paint Shop Pro 9 noch leistungsfähiger. Neu ist auch die selektive "Rückgängig-Funktion". Sie ermöglicht es erstmals, einzelne Arbeitsschritte rückgängig zu machen, ohne dabei zum Beispiel die zuletzt ausgeführte Operation zu löschen.

Paint Shop Pro Studio richtet sich vor allem an Besitzer einer Digitalkamera und an alldiejenigen Anwender, die ohne längere Einarbeitung sofort und unkompliziert gute Ergebnisse erzielen möchten. Als besonderen Bonus enthält die Lösung auch eine Vollversion der Bildverwaltungssoftware Paint Shop Photo Album 5 in der Standard Edition, die vielfältige Möglichkeiten bietet, digitale Fotos zu ordnen, ansprechend zu präsentieren und auf verschiedenste Art weiterzugeben. Dafür sind spezielle Funktionen für Grußkarten, Diashows, Kalender und Fotoalben enthalten. Darüber hinaus bietet Paint Shop Pro Studio die bekannte Benutzeroberfläche von Paint Shop Pro mit leistungsstarken Funktionen zur Bildbearbeitung und zum Erstellen von Grafiken.

Preise und Verfügbarkeit:
Paint Shop Pro 9 und Paint Shop Pro Studio sind ab sofort in der deutschen Version verfügbar. Paint Shop Pro 9 ist für EUR 99,- inkl. MwSt., Paint Shop Pro Studio für EUR 69,- inkl. MwSt. im Handel erhältlich. Beide Lösungen können auch direkt über die Website www.topsystems.com bestellt werden. Dort gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, eine ermäßigte Download-Version zu beziehen.

Minimale Systemvoraussetzungen:
Paint Shop Pro 9 und Paint Shop Pro Studio laufen auf allen PCs, die mindestens mit einem Prozessor mit 300 MHz (empfohlen: 1GHz), 256 MB Arbeitsspeicher (empfohlen: 512 MB), einem CD-ROM-Laufwerk sowie Windows 98SE, 2000, ME oder XP ausgestattet sind. Daneben muss eine Grafikkarte mit einer Auflösung von mindestens 800x600 Bildpunkten (empfohlen: 1024x768 oder höher) und 16 Bit Farbtiefe zur Verfügung stehen. Zur Installation der Software sind 500 MB freier Festplattenplatz notwendig.

www.topsystems.com

JASC Software / Top Systems

Jasc Software entwickelt Softwarelösungen zur Bearbeitung von Bildern, Fotos und Grafiken, die bereits mit zahlreichen Preisen führender Fachzeitschriften ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen mit Sitz in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota wurde 1991 gegründet. Zum Produktportfolio zählen u.a. die Lösungen Paint Shop Pro, Paint Shop Photo Album und Virtual Painter. In Deutschland wird Jasc exklusiv von Top Systems mit Sitz im niederländischen Panningen repräsentiert. Top Systems ist damit für den Vertrieb, den Support und das Marketing der oben genannten Jasc-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.
www.topsystems.com

Wichtiger Hinweis: