Die janolaw AG freut sich über die Kooperation mit ADU-Inkasso, dem TÜV-geprüften Spezialisten im Forderungs- & Risikomanagement

Eine ideale Kombination: Mit den Rechtstexten in Form des AGB-Service von janolaw können Betreiber eines Internetshops die rechtliche Seite und mit ADU-Inkasso sich gegen offene Forderungen absichern und somit sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Die Vorteile des AGB-Service von janolaw liegen auf der Hand, Online Shopbetreiber erstellen schnell und unkompliziert die vier wichtigsten Rechtstexte (AGB, Impressum, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung) für Ihren Internetshop. In Kombination mit einem anwaltlichen Aktualisierungsdienst - optional als AGB Update-Service per E-Mail oder als vollautomatischer AGB Hosting-Service per Schnittstelle - sind die Shopbetreiber immer mit den rechtsgültigen Versionen ihrer AGB, Widerrufsbelehrung & Co. versorgt und damit optimal vor Abmahnungen geschützt. Die Abmahnkostenhaftung durch die janolaw AG rundet das Sorglos-Paket ab. Die komfortable Einbindung per Schnittstelle ist aktuell für mehr als 30 Shopsysteme wie z.B. shopware, Magento, Strato, Gambio, xt:Commerce, CosmoShop, OXID eSales oder plentymarkets verfügbar und garantiert stets aktuelle und abmahnsichere Dokumente im Webshop. Schnittstellenübersicht & Einbindungsanleitung. Auf Wunsch kann der AGB Hosting-Service auch mit dem Shopsiegel des EHI Retail Institut erworben werden. Das bei Käufer beliebte Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop leistet durch die zuverlässige Shop Prüfung einen wichtigen Beitrag zum Umsatzwachstum.

Mit dem Service der Allgemeinenr Debitoren- und Inkassodienst GmbH (ADU-Inkasso) haben Online-Shopbetreiber einen Inkassopartner, der ihnen alle Dienstleistungen des Forderungs- und Risikomanagement aus einer Hand anbietet und sich auf das Inkasso im E-Commerce spezialisiert hat. ADU-Inkasso stellt Online-Shopbetreiber verschiedene web-basierte Schnittstellenlösungen und Plugings für Shopsysteme wie z.B. Shopware sowie ein eigenes Online-Portal zur Verfügung, sodass sie einfach Bonitätsprüfung durchführen oder automatisiert Forderungen an ADU-Inkasso übergeben können. Die Steuerung des Risikomanagements kann so durch integrierte Bonitätsprüfungen und anhand deren Bonitätsinformationen zielgerichtet erfolgen, sodass bereits im Vorfeld Zahlungsausfälle reduziert werden. Bleiben Rechnungen dennoch unbezahlt, übernimmt ADU-Inkasso die schnelle, unkomplizierte Forderungsbearbeitung. Auch kleine Forderungen, die Unternehmen oftmals ausbuchen, realisiert ADU-Inkasso erfolgreich. ADU-Inkasso bietet seine Inkasso-Dienstleistungen ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Jahres- bzw. Mitgliedschaftsgebühr an, so entsteht dem Shopbetreiber kein Kostenrisiko.

AGB-Service für Internetshops