Janitza electronics erweitert Geschäftsführung

Ab 1. Juli 2020 wird Rudolf Müller als zweiter Geschäftsführer gemeinsam mit Firmengründer Markus Janitza die Geschäfte der Janitza electronics GmbH leiten

Rudolf Müller - Janitza electronics GmbH (PresseBox) ( Lahnau, )
Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens und der positiven Geschäftsentwicklung hat sich einer der führenden Anbieter von Energiemesstechnik aus dem hessischen Lahnau dazu entschlossen, die Geschäftsführung zu erweitern. Rudolf Müller wird ab Sommer als zweiter Geschäftsführer bestellt. Er ist bereits seit 2007 im traditionsreichen Familienunternehmen tätig. Dort war er bis 2016 Vertriebsleiter und führte danach als Teil der Geschäftsleitung an der Seite von Firmengründer Markus Janitza das operative Geschäft. Nach seinem Studium der Elektrotechnik in Landshut war Rudolf Müller ab 1990 zunächst für Texas Instruments im Produktmarketing, danach bei Vishay im technischen Vertrieb und ab 1997 für Epcos (TDK Electronics), zuletzt als Abteilungsleiter Produktmarketing Leistungskondensatoren tätig.

„Rudolf Müller ist nicht nur durch seine enorme Fachkompetenz und Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Seine angenehme Persönlichkeit und seine menschlichen Qualitäten machen ihn zur idealen Person, um den Erfolgsweg von Janitza electronics weiter zu gehen.“ begründet Firmengründer Markus Janitza die Entscheidung.