Story Box-ID: 808786

Jamf Software Germany GmbH Mainzer Landstr. 176 60327 Frankfurt, Deutschland http://www.jamf.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma Jamf Software Germany GmbH
Jamf Software Germany GmbH

JAMF Software: Neue Cloud-Services für Updates und Sicherheitspatches

Premiere: Cloud Services von JAMF Software enthalten erste Patch-Management-Lösung ihrer Art für Mac-Rechner

(PresseBox) (Frankfurt, )
JAMF Software, Spezialist für Apple-Gerätemanagement, hat ein neues Release seiner Lösung Casper Suite vorgestellt. Die neue Version bietet insbesondere Cloud-Dienste für Applikationsbereitstellung und Patch-Management. Das erhöht die Sicherheit und Produktivität in den Unternehmen und erleichtert die Integration des Apple-Gerätemanagements in IT-Umgebungen.

Der Cloud-basierende Ansatz von JAMF Software für Gerätemanagement hat zum Ziel, häufig wiederkehrende und zeitaufwändige IT-Aufgaben deutlich zu vereinfachen. Zu diesen Aufgaben gehören unter anderem die Verteilung, Implementierung und das Patchen von Software. Mithilfe der Cloud-Services von JAMF Software können IT-Abteilungen unabhängig von Netzwerk und Standort per Internetverbindung Softwarepakete verteilen.

„Mit dem Verteilservice von JAMF Software in der Cloud erreichen wir alle unsere Standorte im San Diego County von unserer Zentrale aus“, so Ryan Purvis, IT-Koordinator bei Harmonium. „Es handelt sich hier für die IT-Abteilung um ein wertvolles Werkzeug, das sicherstellt, dass unsere Mitarbeiter stets die aktuellen Softwareversionen und Aktualisierungen zur Verfügung haben, und zwar ohne jegliche Unterbrechung im täglichen Betrieb.“

Das neueste Release der Casper Suite enthält eine Patch-Management-Lösung, die erste ihrer Art. Im Rahmen des Abonnements des Cloud-Patch-Services von JAMF Software werden IT-Abteilungen auch automatisch über die Verfügbarkeit von Sicherheitsaktualisierungen Dritter informiert. Das beseitigt die zeitaufwändigen manuellen Prozesse und Schritte, die beim Patchen weit verbreiteter Anwendungen – wie zum Beispiel Microsoft Office 2016, Adobe Creative Cloud oder Google Chrome etc. – nötig sind. Anstatt Zeit mit dem Suchen nach Sicherheitsaktualisierungen zu verschwenden, kann die IT sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren. So kann sie die Aktualisierungen über den JAMF-Self-Service zur Verfügung stellen oder für deren automatische Installation sorgen. Beide Methoden helfen dabei, Anwendungen Dritter auf dem aktuellen Stand zu halten und Unternehmen oder Institutionen vor Sicherheitslücken zu schützen.

„Diese neue Funktionalität wird für viele von uns die Situation von Grund auf ändern“, betont Mike Morales, Senior Mac Systems Engineer, Worldcom Exchange Inc. „Sie wird 90 Prozent und mehr der im Augenblick noch notwendigen manuellen Schritte beim Patchen übernehmen. Das ist perfekt.“

Rechenzentrum in Frankfurt am Main

Kunden haben die Wahl, die Services von Rechenzentren in den USA oder Europa aus zu nutzen. Das vor kurzem eröffnete europäische Rechenzentrum steht in Frankfurt am Main.

„Das Patchen von Drittsoftware kann ein langwieriger manueller Prozess sein, der nicht wenig Zeit und Personal in der IT in Anspruch nimmt“, sagt Dean Hager, CEO, JAMF Software. „JAMF gestaltet diesen Prozess neu und erlaubt IT-Abteilungen, Sicherheitslücken auf automatisierte Art und Weise zu bekämpfen. Die Anwender wiederum können stets mit der neusten und besten Software arbeiten, ohne ihre Arbeit unterbrechen zu müssen. Am Ende werden sie dadurch produktiver.“

JAMF Software ermutigt Kunden, die Casper Suite im Rahmen von Betatests der Apple-Betriebssysteme „macOS Sierra“ und „iOS“ zu nutzen, welche im Herbst allgemein erhältlich sein sollen.

Jamf Software Germany GmbH

JAMF Software hat sich seit 2002 darauf spezialisiert, Unternehmen und Institutionen dabei zu unterstützen, erfolgreich mit Apple-Geräten zu arbeiten. Mit Hilfe der JAMF-Lösungen Casper Suite und Bushel® können IT-Abteilungen Endanwender zur optimalen Nutzung der Geräte befähigen und dafür sorgen, dass die legendäre Apple-Erfahrung in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden Einzug hält. Darüber hinaus unterstützt JAMF die über 35.000 Mitglieder der JAMF Nation Community. Aktuell managen mehr als 7.000 Kunden weltweit 6,2 Millionen Apple-Geräte mit Hilfe der JAMF-Lösungen. Weitere Informationen sind unter http://www.jamfsoftware.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten