Steckbare Wellenkupplung für High-Speed Anwendungen

Steckbare Wellenkupplung für High-Speed Anwendungen (PresseBox) ( Kleinwallstadt, )
Um den immer steigenden Anforderungen bei höheren Leistungen zu folgen bietet JAKOB Antriebstechnik die Metallbalgkupplung KPP an. Ihr Nennmoment liegt über 800 Nm und das Maximalmoment bei ca. 1200 Nm. Sie muss bei Betriebsdrehzahlen bis 10.000 U/min und damit enorm hohen dynamischen Belastungen standhalten. Auch die Anbindung der Kupplung stellt besondere konstruktive Anforderungen. Ein spielfreies Steckprinzip der Nabe ermöglicht auch die einfache Blindmontage. Die Betriebssicherheit ist in einem Temperaturbereich von -40 bis 200°C gewährleistet.

Kundenspezifische Sonderlösungen, spezielle Naben, individuelle Lösungen für den Metallbalg oder alternative Werkstoffausführungen sind auf Anfrage möglich.