Hohe Spannkräfte im Handumdrehen

Kraftspannmutter MCA-S und MCA-T
(PresseBox) ( Kleinwallstadt, )
Die Bedienung der Kraftspannmuttern der Reihen MCA-S und MCA-T ist völlig werkzeuglos möglich. Die um einen Stern- (MCA-S) oder T-Griff (MCA-T) erweiterten Spannmuttern ermöglichen eine unkomplizierte Bedienung per Hand. Die Kraftverstärkung wird über das integrierte Planetengetriebe erreicht, hohe Spannkräfte sind so spielend einfach zu erreichen.

Die automatische Umschaltung von der Vorspannung zur Kraftspannung wird durch automatische Umschaltung gewährleistet. Dank ihrer robusten Bauweise und der selbsthemmenden Funktion der Kraftspannmuttern kann ein hoher Grad an Sicherheit garantiert werden. Aus nitrokarburiertem Vergütungsstahl hergestellt und mit einem Gehäusedeckel aus Aluminium versehen, können sie bei Betriebstemperaturen von -30°C bis +90°C eingesetzt werden.