Pressemitteilung BoxID: 946430 (Jakob-Gruppe)
  • Jakob-Gruppe
  • Daimlerring 42
  • 63839 Kleinwallstadt
  • Jan Möller

Hohe Spannkräfte einfach gehandhabt

(PresseBox) (Kleinwallstadt, ) Die Kraftspannmuttern der Reihe MCA-S/MCA-T sind eine Weiterentwicklung der lange bewährten Reihe MCA. Der Bediensechskant wurde um einen Stern- bzw. T-Griff erweitert, um die einfache Bedienung per Hand zu ermöglichen. So kann auch ohne Werkzeug eine hohe Spannkraft erzeugt werden, da die Kraftverstärkung über das integrierte Planetengetriebe erzeugt wird.

Die Rastmechanik gewährleistet die automatische Umschaltung von der Vorspannung zur Kraftspannung. Dank des robusten Designs und der selbsthemmenden Funktion der Kraftspannmuttern kann ein hoher Grad an Sicherheit garantiert werden. Hergestellt wird das Kraftpaket aus nitrokarburiertem Vergütungsstahl, mit einem Gehäusedeckel aus hochfestem Aluminium. Die Kraftspannmuttern können bei Temperaturen von -30°C bis +90°C eingesetzt werden.

Website Promotion