Pressemitteilung BoxID: 941022 (Jakob-Gruppe)
  • Jakob-Gruppe
  • Daimlerring 42
  • 63839 Kleinwallstadt
  • Jan Möller

Edle Distanzkupplung

(PresseBox) (Kleinwallstadt, ) JAKOB Antriebstechnik bietet diverse Edelstahlkupplungen als Standardbaureihen an. Darunter die Distanzkupplungsreihe WD-VA, die in der äußerst montagefreundlichen Halbschalennabenausführung gefertigt wird. Montage und Demontage der Kupplung sind so selbst in beengten Einbauverhältnissen keine Schwierigkeit mehr. Die festen Nabenhälften werden auf die Welle aufgelegt und mit den losen Halbschalenstücken verschraubt. Gerade bei feststehenden Wellenzapfen kann der Servicefall bedeuten, dass die Antriebs- und/oder Abtriebseinheit umständlich demontiert werden müssen, was somit entfällt. Durch die rostfreie Edelstahlbauweise ist sie auch für Einsätze im Lebensmittelbereich hervorragend geeignet.

Die Distanzkupplung WD-VA ist in variablen Baulängen bis 3m erhältlich und bietet eine spielfreie Drehmomentübertragung. Sie ist ebenfalls bei Temperaturen von bis zu 350°C einsetzbar und umfasst Wellendurchmesser von 7 - 85mm bei Drehmomentbereichen von 10 – 1600Nm.

Website Promotion