fotoMAGAZIN: Neues Sonderheft erscheint am 20. Mai 2011

fotoMAGAZIN EDITION: Starfotografie von und mit (Groß)Format

fotoMAGAZIN, eine der meistgelesenen Fotozeitschriften Europas, bringt erstmalig ein Sonderheft auf den Markt, welches sich inhaltlich sowie optisch voll und ganz der professionellen Fotografie widmet: fotoMAGAZIN EDITION zeigt opulente Bildstrecken im XXL-Format und auf hochwertigem Papier, stellt die Stars der Szene vor und zeigt neue Trends auf.

Ein Bild von einem Magazin: Das neue Sonderheft fotoMAGAZIN EDITION aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheint erstmalig am Freitag, 20. Mai, mit einer gedruckten Auflage von 17.500 Exemplaren und einem Umfang von 92 Seiten. Heftschwerpunkte bei der Erstausgabe sind unter anderem die neuen Stars der Fotografie, Bilder aus internationalen Wettbewerben und Interviews mit den Fotografen David LaChapelle und Mark Seliger. Das Magazin erscheint zweimal jährlich im Großformat von 25,3x34 cm.

"Herausragende Bilder der besten Fotografen der Welt hatten immer schon einen hohen Stellenwert in fotoMAGAZIN, einer der renommiertesten deutschen Fotoillustrierten. Wir freuen uns, jetzt mit der fotoMAGAZIN EDITION unsere Produktfamilie konsequent erweitern zu können", so Manfred Zollner, stellvertretender Chefredakteur fotoMAGAZIN. "Im hochwertigen XXL-Format bekommen die Bilder das perfekte Präsentationsumfeld. Wer Fotografie mag, wird diese Zeitschrift lieben."

Weitere, inhaltliche Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe sind Deutschlands Fotometropolen, Fotografen-Filme auf DVD und Apps für das iPhone. Darüber hinaus können Leser grandiose Fotos aus der Action-, Wildlife- sowie Reisefotografie genießen. Regelmäßige Rubriken bei fotoMAGAZIN EDITION sind "Vorbilder", "Bücher", "Apps", "Filme", ein "Szeneguide", "Festivals" sowie ein "Rückblick".

Die Ausgabe 01/2011 von fotoMAGAZIN EDITION ist ab dem 20. Mai 2011 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 9,80 Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.fotomagazin.de.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, tauchen, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel HÄNDLERPost, Szenepost, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Tschechien und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.