Tipps und Tricks von "Fish 'n' Fun"-Moderator Auwa Thiemann

Von Fischen und Familien: Erstes BLINKER-Angelcamp

Europas größtes Anglermagazin Blinker aus dem Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG veranstaltete in Schleswig-Holstein erstmals ein zweitägiges Angelcamp für Familien. Unter Anleitung von "Fish 'n' Fun"-Moderator Auwa Thiemann gab es Erfolgserlebnisse zuhauf: Jede Menge Fische landeten am Haken von Groß und Klein.

Gleich mit dem ersten Blinker-Feriencamp konnte der Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG alte Angelhasen und junge Nachwuchstalente begeistern. An zwei Wochenenden (03. - 05. Juli und 31. Juli - 02. August) ging es am Forellensee im Schleswig-Holstein'schen Kleinvollstedt hoch her: Hundert Familien-Teams zelteten an dem vier Hektar großen See und warfen zusammen mit dem beliebten DMAX-Moderator Auwa Thiemann die Ruten aus. Die Teilnehmer kamen aus allen Bundesländern und die Anreise hatte sich gelohnt: Auwa verriet seinen kleinen und großen Fans viele Tipps und Tricks, von der richtigen Köder-Platzierung bis hin zur wirkungsvollen Fang-Präsentation vor der Kamera.

"Die Resonanz war überwältigend", so Dr. Henning Stilke, Blinker-Chefredakteur. "Mit solch einer Flut an Bewerbungen hatten wir nicht gerechnet. Letzten Endes musste das Los zwischen den vielen Einsendungen entscheiden, welche Teams teilnehmen durften."

Nach knapp fünfzig ausgestrahlten "Fish 'n' Fun"-Folgen auf dem Männersender DMAX kann Auwa Thiemann, der seine Leidenschaft für das Angeln schon als kleiner Knirps entdeckte, eine stattliche Fangemeinde vorweisen. Ob auf See oder in Binnengewässern, nirgends sind Schuppenträger vor dem Angel-Experten sicher. Auch der TV-Profi ist mit den beiden Angelwochenenden sichtlich zufrieden und plant voller Energie schon die nächste Runde. Dann soll das Camp allerdings deutschlandweit in unterschiedlichen Regionen und an mehreren Terminen stattfinden.

Information:
Blinker erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.