Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Levin von Bothmer übernimmt Vermarktung

Hamburg, (PresseBox) - Levin von Bothmer (34) übernimmt zum 1. November 2012 die Gesamtanzeigenleitung des Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAGES. Er verantwortet sowohl den digitalen-, als auch den Printsektor. "Gerade Special-Interest hat hohes Entwicklungspotential in seiner digitalen Präsenz. Die ausgeprägte Leser-Blattbindung und enge Zusammenarbeit mit unseren Anzeigenkunden bilden eine ideale Basis für neue Erlösstrategien", sagt von Bothmer. Er kommt von Google Germany, wo er in den vergangenen vier Jahren als Industry Manager die Abteilung Consumer Goods mit aufgebaut und Unternehmen und Agenturen im Display-, Bewegtbild- und Suchmaschinenmarketing betreut hat. Davor war er mehrere Jahre als Anzeigenverkaufsleiter bei der Axel Springer AG tätig, nachdem er seine Laufbahn beim Braukonzern ABInbev begonnen hatte.

"Ich freue mich, dass wir mit Levin von Bothmer eine Verstärkung des Managements gefunden haben, der sowohl Erfahrung in der Print- als auch in der digitalen Vermarktung mitbringt. Mit seinem Team werden wir gemeinsam die erfolgreiche Entwicklung des Verlags vorantreiben", so Alexandra Jahr, Geschäftsführerin JAHR TOP SPECIAL VERLAG.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, EQUI.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.