Pressemitteilung BoxID: 145880 (Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG)
  • Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG
  • Troplowitzstr. 5
  • Andrea Hasenkamp

Personelle Veränderung im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Richard Lütticken neuer Gesamtredaktionsleiter

(PresseBox) (Hamburg, ) Richard Lütticken, 59, übernimmt ab sofort die Gesamtredaktionsleitung des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet er die Lizenzgeschäfte des Hamburger Medienhauses, das insgesamt 23 Special Interest-Titel produziert (u. a. GOLFmagazin, tauchen, ST.GEORG, segeln). Des Weiteren gehört die redaktionelle Entwicklung von Sonderheften und Specials zu den Aufgaben des Gesamtredaktionsleiters. Richard Lütticken, der seit 1977 für den JAHR TOP SPECIAL VERLAG tätig ist, war zuvor langjähriger Chefredakteur von Blinker, Europas größter Anglerzeitschrift. Für die Angelzeitschriften des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS (Angelwoche, Blinker, Esox, Fliegenfischen, Kutter & Küste) bleibt er als Herausgeber verantwortlich. Seine Nachfolge als Blinker-Chefredakteur tritt sein bisheriger Stellvertreter Dr. Henning Stilke an.

Blinker erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 23 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, Fly and glide, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, NORDICwalker, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.