Story Box-ID: 475634

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

Neue Groß-Redaktion im JAHR TOP SPECIAL VERLAG

Blinker, ESOX und AngelWoche in einem Boot

(PresseBox) (Hamburg, )
Ein guter Fang für alle Angelbegeisterten: Die Journalisten der Magazine Blinker, ESOX und AngelWoche arbeiten ab sofort in einer Groß-Redaktion zusammen. Chefredakteur der drei Publikationen ist Rolf Schwarzer, der zuvor zweieinhalb Jahrzehnte lang die AngelWoche betreute. Mit der Fusion im Hamburger Verlagshaus soll eine noch modernere und effizientere Berichterstattung erreicht werden.

"Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG kommuniziert inzwischen auf allen Kanälen - print sowie online", so Chefredakteur Rolf Schwarzer. "Die neu geschaffene Angelredaktion aus vielen Spezialisten macht Sinn, da wir so unsere Kompetenzen für die multimediale Zukunft mit Facebook und Co. und Websites wie www.angeln.de. besser bündeln können. Mit alldem verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Wir wollen, dass unsere Leser bestens informiert und motiviert zum Angeln gehen."

Blinker, ESOX und AngelWoche gehören zu den drei meistgelesenen Angelzeitschriften Deutschlands. Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG hat mit der vierzehntäglich erscheinenden AngelWoche Deutschlands aktuellstes Angelmagazin im Portfolio. Darüber hinaus bedient das Medienhaus mit Titeln wie dem Raubfisch-Magazin ESOX, FLIEGENFISCHEN, KUTTER & KÜSTE, karpfen und dem B2B-Magazin ANGEL.markt die gesamte Bandbreite an redaktionellen Themenfeldern. Flaggschiff ist der vor über 40 Jahren gegründete Blinker, der im 3. Quartal 2011 seine verkaufte Auflage auf 80.375 Exemplare (IVW) steigern konnte.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 34 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 22 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, karpfen, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland und Polen (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing mit 4 Titeln aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad- und Smartphone-User.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten