Story Box-ID: 238974

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

GOLFmagazin Award 2009

A-ROSA Scharmützelsee ist das beste Golfhotel Europas

(PresseBox) (Hamburg, )
Leser und Fachjury von GOLFmagazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften in Europa, haben entschieden, was ihrer Meinung nach die besten Produkte 2008 aus Golfindustrie und Golftourismus waren. Höhepunkt der feierlichen Preisverleihung am 13. Februar 2009 in den Kölner Rheinterrassen: Der Ehren-Award für Sportmoderatoren-Legende Harry Valérien.

Das Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee ist das beste Golfhotel Europas. Das ist ein Ergebnis des 2. GOLFmagazin Awards, der am 13. Februar 2009 in 11 Kategorien in den Kölner Rheinterrassen vergeben wurde. Eine internationale Fachjury hatte zuvor gemeinsam mit den Lesern des im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinenden GOLFmagazins ihr Votum abgegeben. Als "Bester Driver" punktete der "TaylorMade Burner", den Preis als "Bester Putter" durften die Hersteller des "Scotty Cameron Studio Select" mit nach Hause nehmen. "Beste Golfregion Europas" wurde die portugiesische Algarve. Eine ganz besondere Auszeichnung ging zudem an den Grand Seigneur der deutschen Golfjournalisten: Harry Valérien freute sich über den Ehren-Award des GOLFmagazins.

Der inzwischen 85jährige, den meisten als Moderator der Sendung "Das aktuelle Sportstudio" bekannt, nahm den Preis vor Standing Ovations der anwesenden Gästen entgegen. Harry Valérien machte seine erste Golfreportage mit eigener Kamera im Jahr 1956 bei der Deutschen Meisterschaft in Garmisch-Partenkirchen und leistete Pionierarbeit. Er sagte einmal in einem Interview: "Ich war davon überzeugt, dass Golf auch in Deutschland bei Laien einen Anflug von Begeisterung auslösen kann." Ob beim ZDF, bei SAT1 oder später bei PREMIERE: Harry Valérien war einer der ganz großen Verfechter für Golfübertragungen im deutschen Fernsehen.

Im Rennen um den Titel des besten neuen Golfplatzes Deutschlands setzte sich der Norddeutsche Golf Club Budersand Sylt vor dem Ostsee Golf Ressort Wittenbeck (Platz Eikhof) und der Golfanlage Green Eagle Nord-Course in Winsen durch. Bei dem "Innovativsten Golfprodukt des Jahres 2008" sah die Fachjury den Motocaddy S3 an der Spitze.

"Schon die Wahl im vergangenen Jahr hat das große Fachverständnis unserer Leser für den Golfsport gezeigt", sagt Dieter Genske, Chefredakteur GOLFmagazin. "Wir haben deshalb in diesem Jahr den Kreis der Leser-Kategorien erheblich erweitert. Die überwältigende Beteiligung am GOLFmagazin Award 2009 zeigt nicht nur den hochrangigen Stellenwert dieser Preisverleihung, sie ist für uns auch die Bestätigung, wie hervorragend sich die Auszeichnung im Markt und bei den Lesern etabliert hat."

Die Preisträger des "GOLFmagazin Award 2009" auf einen Blick:

Kategorie: Golfhotel Europa
Nominierte: Hotel Maximilian, Bad Griesbach
Arabella Sheraton Golfhotel Son Vida, Mallorca Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee
Gewinner: Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee

Kategorie: Golfregion Europa
Nominierte: Mallorca, Spanien ,Algarve, Portugal , Bayern, Deutschland
Gewinner: Algarve, Portugal

Kategorie: Driver
Nominierte: TaylorMade Burner, Ping Rapture V2, Callaway FT-i
Gewinner: TaylorMade Burner

Kategorie: Eisen
Nominierte: TaylorMade Tour Burner, Callaway FT, Titleist AP2
Gewinner: Callaway FT

Kategorie: Hybrid
Nominierte: TaylorMade Burner Rescue , Adams Idea Pro Gold, Wilson Fybrid
Gewinner: TaylorMade Burner Rescue

Kategorie: Putter
Nominierte: Yes Groove Tube Odyssey Sabertooth Scotty Cameron Studio Select
Gewinner: Scotty Cameron Studio Select

Kategorie: Ball
Nominierte: Bridgestone B330/B330-S, Titleist Pro V1/Pro V1x, Nike One Black/Platinum
Gewinner: Titleist Pro V1/Pro V1x

Kategorie: Golfschuh
Nominierte: FootJoy LoPro, adidas Tour 360 3.0, Ecco New Casual Cool GTX
Gewinner: adidas Tour 360 3.0

Kategorie: Innovativstes Golfprodukt
Nominierte: Motocaddy S3, Big Max Air Cart, Callaway I-Mix Fitting System
Gewinner: Motocaddy S3

Kategorie: Bester neuer Golfplatz Deutschlands
Nominierte: Ostsee Golf Resort Wittenbeck, Platz Eikhof, Golfanlage Green Eagle, Nord-Course, GC Budersand Sylt
Gewinner: GC Budersand Sylt

GOLFmagazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften Europas, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten