PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 574571 (Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG)
  • Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG
  • Troplowitzstr. 5
  • 22529 Hamburg
  • http://www.jahr-tsv.de
  • Ansprechpartner
  • Kathrin Stapelfeld
  • +49 (40) 38906-269

GOLF MAGAZIN Award 2013

Auszeichnung für die Besten der Golfbranche

(PresseBox) (Hamburg, ) GOLF MAGAZIN, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften in Europa, verlieh bereits zum sechsten Mal den GOLF MAGAZIN Award. Eine Leser- und Expertenjury wählte die besten Produkte und Unternehmen der Golfbranche. Veranstaltungsort des großen Gala-Abends war wie im Vorjahr der Hamburger Emporio Tower.

Das Who-is-Who der deutschen Golfbranche traf sich am gestrigen Freitag über Hamburgs Dächern zur Verleihung des GOLF MAGAZIN Award. Über 250 Gäste erwiesen den Besten aus Golfindustrie und -tourismus die Ehre. Die Sieger waren im Vorfeld von GOLF MAGAZIN-Lesern und einer internationalen Expertenjury in zwölf Kategorien bestimmt worden. Der Award für "Innovation" ging an GARMIN für den sprechenden Entfernungsmesser "Golfbuddy Voice". Über die Auszeichnung in der Kategorie "Unternehmen des Jahres" freute sich der Haxterpark Paderborn. Die Haxterpark GmbH mit dem Universitäts-Golfclub Paderborn und seinem 2012 eröffneten Inland-Links Haxterhöhe sieht sich selbst als integrative Bewegungs- und Begegnungsstätte und beweist, Golf ist ohne Barrieren mit und ohne Handicap möglich und sogar als Therapieform geeignet.

Deutschlands "Bester Neuer Golfplatz" wurde das GolfResort Weimarer Land mit 36 Löchern auf großzügigen 160 Hektar. Das Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee wurde erneut zum "Golfhotel Europas" gekürt. In der Kategorie "Golfregion Europas" konnte Belek (Türkei) seinen Spitzenplatz vor der Algarve (Portugal) und Mallorca (Spanien) verteidigen. GOLF MAGAZIN-Chefredakteur Dieter Genske: "Wir freuen uns, dass wir mit dem GOLF MAGAZIN im Rahmen dieses außergewöhnlichen Events die gesamte Golfszene erneut zusammen gebracht haben."

Die Verleihung des GOLF MAGAZIN Award fand wie schon im Vorjahr in Kooperation mit der parallel stattfindenden Messe "Hanse Golf" statt. Weitere Partner waren die Deutsche Post und Audi AG.

Die Nominierten und Preisträger "GOLF MAGAZIN Award 2013" auf einen Blick:

Kategorie: Golfregion Europa
Belek, Türkei Gewinner
Algarve, Portugal
Mallorca, Spanien

Kategorie: Golfhotel Europa
Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee Gewinner
Arabella Sheraton Mallorca
Gloria Hotels & Resorts, Belek

Kategorie: Ball
Titleist Pro V1 Gewinner
Bridgestone B330-RX
Callaway HEX Black Tour

Kategorie: Eisen
Ping i20 Gewinner
TaylorMade RBZ
Mizuno MP-59

Kategorie: Hybrid
TaylorMade RBZ Gewinner
Ping G20
Cobra Baffler T-Rail

Kategorie: Wedge
Titleist Vokey SM 4 Gewinner
Cleveland 588
Callaway forged

Kategorie: Driver
TaylorMade RBZ Gewinner
Callaway RAZR Fit
Ping Anser

Kategorie: Putter
Scotty Cameron Select Gewinner
Odyssey Metal-X
Ping Nome

Kategorie: Golfschuh
Ecco Biom Golf Hybrid Gewinner
FootJoy XPS-1
adidas Samba

Kategorie: Innovation
Golfbuddy Voice Gewinner
Garmin Approach S3
Bushnell Z6

Kategorie: Bester Neuer Golfplatz Deutschlands
GolfResort Weimarer Land Gewinner
Universitäts-Golfclub Paderborn
Kölner Golf Club

Kategorie: Unternehmen
Haxterpark Paderborn Gewinner

Weitere Informationen im Internet unter www.golfmagazin.de.

Website Promotion

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Die Verlagsgruppe publiziert derzeit 36 periodisch erscheinende Titel in sieben Ländern. Allein 24 davon erscheinen in Deutschland: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, KUTTER & KÜSTE, karpfen, ANGELSEE aktuell, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, GOLF MAGAZIN, JÄGER, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, TAUCHEN, tennisMAGAZIN, WARUM!. Zum Portfolio gehören auch die b2b-Titel ANGEL.markt, TAUCHEN.markt, FOTOwirtschaft, outdoor.markt und bootswelt sowie verschiedene Sonderhefte.

Weitere Titel werden durch die Tochtergesellschaften in den Niederlanden (5 Titel) und der Schweiz (3 Titel) und als Lizenz in Frankreich, Russland, Polen und Ukraine (jeweils 1 Titel) herausgegeben. Außerdem ist der Verlag in den Bereichen Jagen, Segeln, Tennis und Golf im Corporate Publishing aktiv. Zusätzlich zu den zahlreichen Online-Aktivitäten ist ein großer Teil der Titel auch als modernes e-magazine erhältlich. Darüber hinaus bietet das Medienhaus passenden Content für iPad-User.