Erlebniswelt Fliegenfischen 2010

JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist Schirmherr der 5. Internationalen Fliegenfischerplattform

(PresseBox) ( Hamburg, )
Der Hamburger JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist mit seinem Magazin FLIEGENFISCHEN erneut Schirmherr der 5. Internationalen "Erlebniswelt Fliegenfischen" 2010, die am 17. und 18. April in Fürstenfeldbruck bei München veranstaltet wird. Landesfischereiverband-Präsident Eberhard Roese sowie Oberbürgermeister Sepp Kellerer werden die Messe am Samstag, 17. April, um 10.30 Uhr mit einem feierlichen Grußwort eröffnen.

Fliegenfischen in all seinen Facetten ist das beherrschende Thema am 17. und 18. April, wenn die "Erlebniswelt Fliegenfischen" (EWF) im Veranstaltungsforum Fürstenfeld ihre Pforten für Besucher öffnet. Am kommenden Samstag und Sonntag können sich Interessierte jeweils von 9 bis 18 Uhr bzw. von 9 bis 17 Uhr auf der größten Fliegenfischerplattform des europäischen Festlandes über Produktneuheiten namhafter, europäischer Hersteller informieren. Besucher werden von den 86 Ausstellern nicht nur mit interessanten News zu Marken, Reisen und Gewässern geködert, sondern kommen darüber hinaus auch in den Genuss eines spannenden Zusatzprogramms.

Neben der Austragung der 3. Offenen Deutschen Meisterschaft im Fliegenbinden demonstrieren die 15 international bekanntesten Werfer sowie renommierte Fliegenbinder und Sieger internationaler Wettbewerbe ihr Können. Zusätzlich geben Fachreferenten Einblicke in Themen wie Gewässer, Reiseziele oder Gewässerökologie. Im Fokus des Rahmenprogramms stehen ebenso Veranstaltungen für interessierte Frauen sowie die Kinder- und Jugendarbeit.

"Für Fliegenfischer ist die EWF DAS Highlight des Jahres", so Michael Werner, Chefredakteur von FLIEGENFISCHEN. "Umso stolzer sind wir, dass FLIEGENFISCHEN zum wiederholten Mal Schirmherr dieser renommierten und einzigartigen Messe ist."

Weitere Informationen im Internet unter www.fliegenfischen.de oder www.erlebniswelt-fliegenfischen.de.