Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 269450

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG
Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

60 Jahre Fotogeschichte: Ein Blick zurück und nach vorn

(PresseBox) (Hamburg, )
fotoMAGAZIN, eine der meistgelesenen Fotozeitschriften Europas, feiert in der Juli-Ausgabe ihr 60-jähriges Bestehen mit einem 50-seitigen Special und 60 Traumgewinnen im Wert von über 30.000 Euro. In der Jubiläumsnummer präsentiert das Fachmagazin unvergessliche Momente, Fotos, die Geschichte machten und Stars, die zu Ikonen wurden. Außerdem: Spannende Rückblicke auf die Highlights aus 60 Jahren Technikgeschichte und die besten Praxistipps aus sechs Jahrzehnten.

(Seit 60 Jahren ist fotoMAGAZIN das deutsche Forum für herausragende Fotografie. In ihrer Jubiläumsausgabe präsentiert die Zeitschrift aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG auf 50 Seiten Aufnahmen und Augenblicke, die Fotogeschichte geschrieben haben. 1949 startete fotoMAGAZIN als eine der ersten Fotozeitschriften der Bundesrepublik und zählt heute zu den Meinungsführern der Fotobranche: mit Techniktests und wertvollem Praxiswissen. Die Jubiläumsausgabe ist eine Bestandsaufnahme der zeitgenössischen Fotografie mit beeindruckenden Bildern und Berichten - ein Muss für jeden Fotografie-Liebhaber.

"Heute beschert uns die Digitaltechnik eine wahre Bilderflut. Früher hat man sich vor dem Fotografieren über das Ergebnis sehr viel mehr Gedanken gemacht - aus finanziellen Gründen", erklärt Franz Raith, Chefredakteur fotoMAGAZIN. "Das Verlangen nach besseren Bildern ist größer denn je. Wir sehen es noch heute als unsere Aufgabe, engagierten Amateurfotografen praxisnahe Tipps zu vermitteln, damit sie schöne, aussagekräftige Fotos erhalten."

Die Jubiläumsausgabe blickt zurück: 1959 wird die Belichtung automatisiert, 1963 baut Nikon die erste Kleinbildsucherkamera mit fest eingebautem Zoom-Objektiv, 1985 ist die Geburt des Autofokus, 1991 beginnen Fotografen wechselndes Abendlicht zu nutzen. Das fotoMAGAZIN-Special hat die 60 besten Praxis-Tipps und 60 zündende Ideen der fotoMAGAZIN-Geschichte zusammengestellt.

Die Redaktion schaut nach vorn: "Es ist nach all den Jahrzehnten immer noch spannend, die nächste Ausgabe zu planen", so Raith. Für die Treue seiner Leser bedankt sich das Redaktionsteam im Jubliläumsheft mit Traumpreisen im Gesamtwert von über 30.000 Euro. Als Hauptpreis gibt es ein Leica-M8 Unikat mit fotoMAGAZIN-Jubliäumsgravur im Wert von 5.000 Euro zu gewinnen.

Die Ausgabe 07/2009 von fotoMAGAZIN ist ab dem 12. Juni 2009 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet € 5,00. Weitere Informationen im Internet unter www.fotomagazin.de.

Information:

fotoMAGAZIN, das Magazin für Fotografie und Imaging, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.