Endodontie mit dem Dentalmikroskop - Dr. Josef Diemer, Meckenbeuren, lehrt am Aalener Mikroskop Training Center MTC

Dental-Fachhändler JADENT in Aalen unterstützt Hands-on-Kurs zur Aufbereitung und Obturation mit warmer Guttapercha-Technik

Blick durch das Dentalmikroskop in Wurzelkanäle (PresseBox) ( Aalen, )
Am 12./13. Oktober 2012 referiert der international gefragte Endodontie-Spezialist Dr. Josef Diemer, Meckenbeuren, zum Endodontie-Thema der Aufbereitung mit rotatorischen Ni-Ti-Systemen. Während des 2-Tages-Kurses trainiert jeder Teilnehmer an einem "persönlichen" Dentalmikroskop; die praktischen Übungen erfolgen an selbst mitgebrachten, extrahierten Zähnen. Dr. Diemer bietet durch die Trias Vortrag, Demonstration per Videoübertragung und unter seiner Leitung durchgeführten Hands-on-Übungen ein Höchstmaß an Lernmöglichkeit. Dieses intensive Lernen erlaubt es den Teilnehmern, die gelernte State-of-the-Art-Endodontie direkt nach Beendigung des Kurses in die eigene Praxis zu integrieren. Für diesen Kurs sind noch wenige Plätze frei - Information und Anmeldung unter info@mtc-aalen.de.

Die Reihe der EndoExcellence® Kurse am Aalener Mikroskop Training Center MTC (Kurs 1: Endo Kompakt als Grundlage, Kurs 2: Endo Revision und Kurs 3: Die Wurzelspitzenresektion) mit Dr. Josef Diemer zählt zu den hervorragend besuchten und mit höchster Bewertung beurteilten Kursen in der aktuellen Endodontie-Szene. Die Kurse am MTC® Aalen sind anerkannte Fortbildungsveranstaltungen; Fortbildungspunkte werden gemäß BZÄK/DGZMK vergeben.

Am Mikroskop Training Center MTC® Aalen im Aalener Wirtschaftszentrum lehren erfahrende Zahnärzte den Umgang mit der Vergrößerung, demonstrieren in Live-Behandlungen mit Übertragung in HD-Videotechnologie den Einsatz des Dentalmikroskops und üben mit den Kursteilnehmern zusammen an extrahierten Zähnen die Behandlungen. Aktuell stehen 20 Trainingsplätze zur Verfügung. "Die Nachfrage nach unseren Kursen ist enorm", bestätigen die MTC-Verantwortlichen. Denn: "Kein anderes Dental-Trainingszentrum im deutschsprachigen Raum verfügt über eine so exzellente Infrastruktur, bei der an jedem Arbeitsplatz ein Dentalmikroskop und andere hochwertige Geräte zur Verfügung stehen."

Bei der Durchführung dieser intensiven und mit hohem technologischem Aufwand durchgeführten Kurse kann das Mikroskop Training Center MTC® Aalen auf die Unterstützung des Dentalfachhändlers JADENT zählen. JADENT ist ein führendes Dental-Fachhandelszentrum für den Vertrieb hochwertiger Dentalmikroskope, Lupenbrillen und Beleuchtung, von Produkten für die Endodontie und für die Patientenbehandlung unter ergonomischen Gesichtspunkten. Weitere Informationen zu diesen Produkten gibt es unter: www.jadent.de bzw. info@jadent.de oder Tel. 07361-3798-0.

Weitere Informationen zur EndoExcellence® Kursreihe mit Dr. Josef Diemer sowie weitere Kursangebote des Mikroskop Training Center MTC® Aalen gibt es unter www.mtc-aalen.de.