Dentalmikroskope von und mit JADENT zur IDS 2013

Dentalfachhändler JADENT aus Aalen berichtet über erfolgreiche IDS 2013

(PresseBox) (Aalen/Köln, )
Der Aalener Dentalfachhändler JADENT präsentierte anlässlich der weltgrößten Dentalmesse IDS in Köln Mitte März einen Querschnitt aktueller Dentalmikroskope und Lupenbrillen für die innovative Zahnbehandlung.

Insbesondere die JADENT-eigene Entwicklung, die neue Lupenbrillen-Beleuchtung DIObright3 mit den hervorragenden Beleuchtungsmerkmalen, dem innovativen Design und dem geringen Gewicht sowie die hochwertigen Dentalmikroskope wie z. B. iScope und Mikroskope von ZEISS stießen auf reges Interesse des Fachpublikums. Ebenso die gerade von JADENT übernommenen Exklusiv-Rechte für den Vertrieb der innovativen Lupenbrillen ExamVision in Süddeutschland. Auch die Integration digitaler Dokumentation in die Zahnarztpraxis war Hauptanziehungspunkt, z. B. die Präsentation der HighDefinition Videotechnologie als exzellentes Mittel, dem Patienten Behandlungsverlauf und -erfolg zu demonstrieren oder auch als Möglichkeit, wichtige Befunde zu dokumentieren und zu archivieren.

Mit nahezu 2.000 Ausstellern aus fast 60 Ländern und über 100.000 internationalen Besuchern ist die Internationale Dental-Schau in Köln die globale Leitmesse und der führende Branchentreff für Entscheider aus Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dentalfachhandel, Dentalindustrie, Forschung und Entwicklung.

"Eine Veranstaltung in diesem Ausmaß stellt unser Unternehmen vor hohe Herausforderungen, besonders auch im Hinblick auf Kosten und Logistik" so Klaus-Jürgen Janik, Inhaber und Geschäftsführer von JADENT. Keine andere Veranstaltung jedoch würde so viel Innovation und Trends für eine erfolgreiche Weiterentwicklung einer Zahnarztpraxis als auch des eigenen Unternehmens in der Dentalbranche bieten, wie die IDS; der hohe Aufwand sei gerechtfertigt , so Klaus-Jürgen Janik nach erfolgreichem Abschluss der IDS Köln. 2013.

JADENT ist ein führender Dental-Fachhändler für den Vertrieb hochwertiger Dentalmikroskope, Lupenbrillen und Beleuchtung, von Produkten für die Endodontie und für die Patientenbehandlung unter ergonomischen Gesichtspunkten. Informationen zu den genannten Produkten gibt es unter: www.jadent.de oder Tel. 07361-3798-0.

Im europaweit einzigartigen Dental-Showroom von JADENT in Aalen können Zahnärzte die Dentalmikroskope der führenden Hersteller in einem echten "Side by Side-Test" vergleichen.

JADENT unterstützt das überregional bekannte Mikroskop Training Center MTC® Aalen, in dem der Einsatz des Dentalmikroskops und die neuesten Behandlungsmethoden geschult und praxisnah erlernt werden: unter anderem durch Live-Behandlungen, die in der angrenzenden, modernen Zahnarztpraxis durchgeführt werden und deren HD-Übertragung in den Vortragsraum. International renommierte Zahnärzte gehören zu den Referenten des MTC Aalen. Mehr Informationen zum Zahnärzte-Fortbildungszentrum Mikroskop Training Center MTC® Aalen: www.mtc-aalen.de oder info@mtc-aalen.de oder Tel. 07361-3798-250.

JADENT - Fachhändler für innovative Dentalprodukte