Aber so was von „smart“: Der WaveOne X-SMART Plus von DENTSPLY bringt Bewegung in die zahnärztliche Behandlung: kontinuierlich und reziprok!

(PresseBox) (Aalen, )
Ab sofort finden innovative Zahnärzte den neuen Endo-Motor X-Smart Plus von DENTSPLY Maillefer im Vertriebsprogramm des Dental-Fachhandelszentrums JADENT microscopes and more. Dieser benutzerfreundliche X-Smart Plus macht die Endodontie noch komfortabler, denn: Der vorprogrammierte Motor arbeitet wahlweise mit einer kontinuierlichen oder reziproken Bewegung, macht die Endodontie noch komfortabler und setzt damit neue Maßstäbe bei der Bedienung. Mit einem attraktiven Einführungsangebot, dem X-Smart Plus WaveOne Kit (Preisvorteil 20 Prozent, gültig bis 31. 12. 2012) erleichtert DENTSPLY Maillefer jetzt den Einstieg in die Endodontie mit reziproker Wurzelkanalaufbereitung. Zur Erinnerung: Die innovativen, vorsterilisierten NiTi-Feilen des WaveOne Systems ermöglichen die reziproke Aufbereitung des Wurzelkanals in den meisten Fällen mit nur einer Feile!

Mit dem einfachen Bedienkonzept und der intuitiven Benutzeroberfläche erlaubt der X-Smart Plus die komfortable Navigation und Bedienung. Der Motor ist vielseitig einsetzbar: In seiner ISO-farbcodierten Feilenbibliothek sind die Daten der Feilensysteme WaveOne, PathFile, Protaper, Reciproc und Gates bereits hinterlegt. Außerdem stehen acht Speicherplätze zur eigenen Programmierung zur Verfügung.

Komfort wird auch beim "smarten" Handstück großgeschrieben: Mit einer An-/Aus-Taste direkt am Handstück lässt sich ergonomisch und ohne Fußpedal arbeiten. Und. der kleine Winkelstückkopf des X-Smart Plus bietet leichten Zugang und exzellente Sicht.